- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie soll ich das bloß anstellen...

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Bad Hersfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    26
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Nunja, eine Metallstange mit einer Rolle (die oben am Metallstangerl^^ befestigt ist) an den Motor anschleißen unzwar so das man es Hoch und wieder Runter fahren Kann. Dann könnte man die Platten Hoch und wieder runter schieben. Die Platten dann einfach mit schenieren befestigen.

    Allerdings weiß ich nciht wie du das hinkriegen kannst das die Stange von oben nach unten geht...könnte man mit einer Röhre realiseren die an einer Seite so weit offen ist wie man es bracuht. Dort sind an der Eisenstange Riffel(wo ein zahnrad greifen kann) und an den Motor wird ein Zahnrat befestigt. Jetz musstes so zusammenkleben/basteln/schweißen dass das Zahnrad greifen kann. Jetz den Motor laufen lassen um die Stange auf oder ab fahren zu lassen.

    Einziges problem:Wenn der Motor zu lange läuft...krrch, Motor futsch. Die Stange bleibt hängen, zahnrad verkeilt sich. Da müssteste ne Laufzeitsperre einbauen.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    10
    Hallo raian,

    thx für die antwort. wärs nicht auch möglich, auf der achse sowas wie ein zahnrad anzubringen und dieses mit dem Servomotor verbinden? stell mir das glaub ich zu einfach vor. glaub aba dass es funktionieren könnte. bräuchte nur eine möglichkeit, die drehbewegung des Servos auf die stange zu übertragen.

    Mfg - Simon

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Bad Hersfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    26
    Gibts da nicht diese Riffelstangen oder wie die heißen? Die sind auch wie Zahnräder. Damit könnteste das machen.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    10
    Aha, und wo bekomm ich diese Riffelstangen her?
    Danke für die antwort!!

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    13
    Die Riffelstangen heißen eigentlich Gewindestangen und die gibts in jedem Baumarkt.

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    13
    ach so: anstatt des zahnrades musst du dann halt eine mutter nehmen.
    sorry hab nur alles kurz überflogen gehabt.
    Gruß

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    10
    Also jetzt check ich gar nichts mehr...ich verstehe nicht ganz, wie dieses sich drehende teil mit diesem zahnrad bzw mutter verbunden werden sollt?! könntest mir vielleicht so a ganz simple zeichnung machen, damit ichs verstehe? des wäre echt leiwond!

    Vielen Dank im voraus!!

    Mfg - Goofy


    Zitat Zitat von michelback
    ach so: anstatt des zahnrades musst du dann halt eine mutter nehmen.
    sorry hab nur alles kurz überflogen gehabt.
    Gruß

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    ich bitte um eine antwort bzw eine kleine zeichnung oder sowas,damit ichs mir besser vorstellen kann!!Das wäre echt super!!

    Vielen Dank im voraus!!

    Mfg - Simon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress