@Cols: Man braucht doch gar kein Dateisystem (es sei denn man will die Karte in nem CardReader auslesen)! Einfach nur mit nem Befehl über RS232/Funk/Infrarot o.ä. die Daten übertragen lassen, kann in normalem ASCII-Code passieren und dann einfach mit nem Terminalprogramm abspeichern (oder ein kleines Programm schreiben...is dann noch viel einfacher).
Die Methode braucht wirklich nur ganz wenig Ressourcen auf'm µC und den Rest macht der Rechner! Programmieren is auch schnell gemacht (print xyz bei Bascom) im gegensatz zu nem FAT16-System.

@the_Ghost666: Auf http://www.ulrichradig.de/ wird das ganze beschrieben...halt in C, aber SPI dürfte auch so kein Problem darstellen! Einziges Problem: Die MMC/SD Karten laufen mit 3,3V, aber da ist auch ne Schaltung auf der Seite!

MfG

P.S.: Falls es jemanden interessiert: Ich hab den MS5534 von Intersema endlich gefunden, und zwar bei ELV zum Preis von 19,95€!
Im vergleich zu anderen wirklich sehr günstig, vor allem bekommt man das ganze mit 15Bit Auflösung, Messbereich 300...1100mBar, mit Temperatur Sensor und 32.768Hz "Clock Line" (Quasi ne kleine RTC).