Zitat Zitat von Thebe

Das ist eine Stiftleiste, die mir nicht sehr viel bringt wenn ich ein Flachbandkabel an einem Steckbrett aufstecken möchte. Das LCD is atm unwichtig, hauptsache ich krieg ISP und I²C aufs Steckbrett. [-X

Wieviele Pins ich fürs LCD benutze wollt ich hier eigentlich nicht diskutieren, ich hab damals einfach nur ein 16pol Flachbandkabel rangemacht weil das LCD auch 16pol hat und es mir damals und auch momentan noch schnuppe ist, ob da 8 oder 7 pins ungenutzt auf ner Platine sind wenn ich das Ding im 4bit Modus laufen lasse.
jaaaa, sorry...

Problem Nr. 1 ist das die Kontaktreihen weit genug auseinander sind damit ich sie auf dem Steckbrett elektronisch trennen kann (~7.5 irgendwas mm).

Problem Nr. 2 ist das die Kontakte lang genug sein müssen um ihm Steckbrett zu passen.

Problem Nr. 3: Es muss diese Teile auch für 10pol und 16pol Stecker geben.

Was zu allen 3 Problemen passt hab ich nicht gefunden, noch nicht mal für 2 Probleme. Ich bin da momentan ein bisserl am verzweifeln.
naja, es gibt die dinger mit ein paar verschiedenen lochabständen. und wenn du nen passenden gefunden hast, könntest du einfach immer 2 pinne rausnehmen und so vielleicht auf deine ~7,5mm kommen