Nachdem die Firma Zendure sich mit dem beliebten Balkonkraftwerk Speicher SolarFlow einen Namen gemacht hat, gibt es seit einer Weile einen noch leistungsstärkeren Speicher von der gleichen Firma: AIO2400. Der neue Speicher vereint die Steuerung, also den PV-Hub und einen leistungsstarken 2400 Wh Akku in einem wirklich schicken Design-Metallgehäuse. Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, es ist derzeit wohl der schönste Speicher auf dem Markt. Er kann sowohl Outdoor als auch Indoor aufgestellt werden und bietet neben mehr Speicherkapazität auch eine eingebaute Heizung und eine höhere PV-Anschlussleistung. Ich habe den neuen Speicher AIO2400, als auch die neuen flexiblen 210W Solarmodule von Zendure, einige Wochen intensiv getestet und berichte euch hier über meine Erfahrungen. Neben vielen Stärken gibt es nämlich leider auch noch kleinere Software-Probleme, die hoffentlich bald behoben werden. Zum Schluss erfahren Einsteiger noch einen kleinen Trick, wie man durchaus bis ca. 3000W Peak an Solarmodulen am AIO2400 betreiben kann.
Der Beitrag AIO2400 Test – Der wohl schönste Speicher für Balkonkraftwerke im Praxistest erschien zuerst auf Tueftler-und-Heimwerker.de.


Weiterlesen...

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Tueftler-und-Heimwerker.de
Diese Nachricht wurde von der Tueftler-und-Heimwerker.de Redaktion gepostet. - Kontakt.



Anzeige