-
Werbung
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also erstens möchte ich dir thoralf mal meinen herzlichen Dank aussprechen, endlich hab ich da mal was konkretes untereinander aufgelistet.
Bin ja schon fast verrückt geworden auf der Suche nach schön aufgelisteten vor- und nachteilen der pwm/DAC's im internet.
nachdem man einmal was konkretes im inet suchen muss wird einem bewusst, dass wirklich viel "blödsinn" im netz ist ^^,
und es nicht gerade leicht ist wenn man keine Bücher oder sonstige Quellen hat, sich in eine Materie einzuarbeiten.
Nur so zur Info, wird zwar keinen interessieren, aber dass du halt weißt für was ichs brauche. Hab nämlich ein Schwerpunktthema bei der Matura (Abitur bei euch in Deutschland), welches lautet:
Entwickeln sie ein Konzept der DA-Wandlung mit einem µC mittels PWM.
Wo wird dieses Verfahren eingesetzt und welche Vor- und Nachteile hat es.
Also wenn vielleicht jemand irgendwelche links weiß wo diese oder manche Vor- und Nachteile etwas erklärt sind mit einem Bsp. oder so, der kann sie mit Freuden reinposten.
Ich weiß dass ihr auch noch andere Sachen zu tun habt
, is ja auch nur auf jene bezogen, die sich da schon etwas auskennen oder die es interessiert.
Nochmal vielen Dank und mal sehen wie sich der Thread weiterentwickelt.
mfg Wosh
ps.: Das Forum gefällt mir irgendwie, da werd ich öfter mal Fragen platzieren und vielleicht auch welche beantworten.