-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pins des Druckerports ansprechen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    8

    Pins des Druckerports ansprechen

    Anzeige

    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen ROboter gebaut, der folgendes können sollte. Ich will ihm eine kleine Route vorgeben und er soll sie abfahren.
    Jetzt die eigtl. Frage: WIe kann ich mit C++ den Druckerprt ansprechen? Ich will nämlich eine Benutzeroberfläche in C gestalten, damit der User ohne Probleme seine diversen Routen eingeben kann.

    mfG,
    Marc

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Zuhause
    Alter
    31
    Beiträge
    28

    Re: Pins des Druckerports ansprechen

    Hmm wieso nicht die Serielle Schnittstelle (UART) benutzen? Das ist imho viel einfacher.

    Zitat Zitat von mArc2k5
    WIe kann ich mit C++ den Druckerprt ansprechen? Ich will nämlich eine Benutzeroberfläche in C gestalten, damit der User ohne Probleme seine diversen Routen eingeben kann.
    Was denn nun C oder C++?

    Hier die C Version
    http://www.iseran.com/Win32/FAQ/section5.html#86

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    8
    Und wo gibts die C++ Version?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Zuhause
    Alter
    31
    Beiträge
    28
    http://www.codeproject.com/system/cserialport.asp
    dort wirst du sicher auch eine version für die Parallele schnittstelle finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •