-
-
Hi,
ich würd gerne diesen alten Thread nochmal hervorkramen.. 
Ich habe jetzt wirklich lange mit google suchen verbracht und bin dann irgendwann hier gelandet.
Mir gehts dabei gar nicht um Roboter, sondern eigentlich mehr um (Radar-)technik allgemein.
Schon seit dem letzten Jahr schwirrt mir die idee eines "eigenen Radars" im Kopf herum. Die Beschreibung des Threaderstellers ist schon ganz gut - ich will einen schirm haben (das kann auch ein pc monitor, fernseher.. whatever sein), und schöne pünktchen sehen 
Ob jetzt ein richtiges Abbild der umgebung oder nur die sich bewegenden dinge drauf sind, ist mir erstmal völlig egal.
Es gab dazu in diesem Thread noch nicht wirklich eine Lösung... Weil ja die Idee an sich etwas abwegig ist, vorallem für den Zweck den der Threadersteller angestrebt hat.
Ich habe keine spezielle verwendung dafür - mich interessiert es einfach, ich baue gerne und denke schon lange darüber nach 
Also, könnte mir jemand beantworten was ich dafür brauch ? Gibt es dafür irgendwelche schaltpläne ? Die Schwierigkeit wird darin liegen, ein Teil zu finden was senden und empfangen kann (natürlich nicht mit sonst wievielen watt - soll ja nur im kleinen maßstab sein)...
Ich hatte es mir dann so vorgestellt, diesen sender/empfänger (kann man sender & empfänger vielleicht direkt unter/nebeneinander positionieren oder denk ich da in die falsche richtung ?) auf irgendetwas rotierendes zu montieren.. elektromotor oder sowas, hab da noch einige rumliegen...
Fragen über Fragen, wär toll wenn da nochmal jemand drauf eingehen könnte.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Julian
PS: Wenn man sich dabei im illegalen bereich befindet werd ichs natürlich sein lassen, aber es soll ja nicht besonders stark werden.