Ist bei mir genauso.wenn ich was updaten will, fängt er nach etwa einer sek an und ist auch ruck zuck fertig mit hochladen.
Was mich (und Marco, wenn ich das richtig verstehe) stört ist die lange Wartepause, wenn Megaload NICHT am uC hängt, der uC also "Stand Alone" läuft.
Dann vergeht vom Einschalten oder Reset eben eine recht lange Zeit.
Bei mir waren's so etwa 7 Sekunden.
In dieser Zeit probiert der Bootloader wohl mit dem PC Kontakt aufzunehmen und das mit verschiedenen Baudraten.
Erst nach dieser recht langen Wartezeit bricht der Bootloder die Kontaktversuche ab und startet das eigentliche Programm.
Am liebsten wäre mir, wenn man den Bootloader mit einem Pin aktivieren könnte.... dann würde das Hauptprogramm sofort starten, wenn der Pin nicht gesetzt wäre.
In dem Beitrag steht darüber leider nichts.es gibt hier im forum schon einen grossen "megaloadbeitrag" mit sehr vielen anregungen und vorschlägen.
Ich zitiere mal aus dem Quellcode in der main.cder megaload macht auch keine baudratenprüfung.
Nochmal:Code:If you don't specify the baudrate divisor the bootloader will automaticaly be in AutoBaudRate mode
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Es geht um Wartezeit, die der uC einlegt, wenn der PC NICHT angeschlossen ist.
Gruß
Christopher







Zitieren

Lesezeichen