Ich konstruiere eine Webapp basierend auf Spring mit Hibernate und möchte eine MySQL-Datenbank verwenden, um Multimedia-Assets mit einer Fileupload-Methode zu speichern. Ich bin mir nicht sicher, was die ideale Methode ist; Kann ich beispielsweise Dateien direkt in der Datenbank speichern? oder muss ich einen Datensatz in der Datenbank behalten und die Dateien im Dateisystem speichern?
Ich erwäge den zweiten Weg, bin mir aber nicht sicher, wie ich das Datenbankmodell wie in diesem Beitrag beschrieben entwerfen soll. Ich habe ein Benutzerprofil und jeder Benutzer kann verschiedene Assets wie Bilder, Musik oder Filme speichern.
Dann betrachte ich eine Entität User mit einer N-zu-N-Beziehung zu einer Entität MultimediaAlbum. Das heißt, ich habe drei Tabellen (Benutzer, MultimediaAlbum und eine Beziehungstabelle).
Außerdem möchte ich diese Multimedia-Assets über Online-Dienste zugänglich machen, daher benötige ich eine Verbindung zu diesen Dateien. Schließlich bin ich mir nicht sicher, wo ich diese Dateien im Dateisystem ablegen soll.
Vielen Dank für Ihre Antworten.