-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pc + I2C + Kompass

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    9

    Pc + I2C + Kompass

    Anzeige

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Auslesen eines Kompass (CMPS03) über den "I2C-Bus Adapter". Also ich habe den Adapter zusammen geschreubt und an den Kompass gehängt. Mit dem Beispielprogramm ("i2c_beispiel.exe") habe ich nun versucht den Winkel abzufragen. Leider komme ich da nicht weiter, das einzige was mir das Programm sagt ist "255".

    Dabei ist es wurscht welche SlaveID (eigentlich 192) ich angebe und welchen Wert (Register) ich sende. Ich vermute mal das ich da was falsch mache (sonst würde es ja funktionieren). Wenn ich Volt am PWM-Ausgang des Kompass messe kann ich Veränderungen je nach Richtung feststellen. Deshalb gehe ich davon aus das der Kompass im Prinzip funktioniert.

    Nun frage ich mich kann ich das mit dem Beispielprogramm überhaupt auslesen und wenn ja hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

    auf einen Tip hoffend

    Tina

  2. #2
    Mahlzeit,

    was ist das den für ein I2C-Adapter genau.
    Vielleicht hast du was am Aufbau falsch gemacht, hast du z.B. die Pull-Up-Widerstände bedacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •