Interessante Informationen, ich Danke sehr.
Interessante Informationen, ich Danke sehr.
Erster Versuch :
Ich habe mir einen Arduino geholt und habe den GitHub Code geladen, habe ihn leicht angepasst, so das ich über die Serielle Schnittstelle Tasten Codes abfeuern kann.
Ebenso habe 0xA1 als Device angegeben.
Das Oszilloskop und alle Kabel sind auch angekommen
Habe den Arduino mit meinem Kassetten Deck verkabelt.
Ich habe darauf hin par Tasten Codes ausprobiert.
Leider regierte das Tape-Deck auf keinen der Codes.
Es wäre ja auch zu einfach wenn es auf anhieb klappen würde.
Der Verstärker ist leider auch noch nicht da, um die Signale zu vergleichen.
Ein Signal (0xA1 Code: 0x1, welches das Oszi aufgenommen hat, habe ich in den Anhang gepackt.
Am Samstag kommt der Rest.
Bin Gespannt welche Unterschiede ich sehen werde.
Vorsorglich habe ich auch noch ein jüngeres Model vom Tape-Deck gleich mitbestellt, falls das jetzige nicht Reagiert.
Die Geräte sind da.
Ich habe alles aufgebaut und mit einander verbunden.
......Es tut sich nichts, weder beim Alten noch beim neueren passiert was, wenn ich auf der Fernbedienung Tasten drücke.
Der Verstärker sendet ein Signal aus, im folgenden Bild ist die Taste Play fürs Tape Deck.
Woran Liegt es, ist der Verstärker zu neu?
Dummer weise war es nicht leicht einen mit Fernbedienung zu bekommen.
Der Verstärker ist ein A-209R. Zusätzlich hatte ich noch ein CT-W550R dazu bestellt.
Eventuell habt ihr noch Ideen.
![]()
Soweit ich das erkennen kann, ist das Ausgangssignal des Verstärkers invertiert. Es fängt mit einem breiten Low Pulse an. Das Arduino Signal mit einem breiten High.
Da scheint es verschiedene Varianten zu geben ...
Ja dem Scheint es so zu sein. Ich habe die Ausgabe des Arduinos auf die selbe weise Invertiert, um zu sehen ob es was bringt.
Wie zu erwarten hat keiner der 255 Codes(Automatisiert natürlich), die ich abgefeuert habe, haben auch da nichts gebracht.
Eine Kompatibilitätsliste wär praktisch, zu den einzelnen Komponenten.
Bisher finde ich nichts dazu.
Nun, ich bin jetzt schlauer geworden und habe die Seite noch mal ganz genau gelesen.
Der Satz hat mich erleuchtet:
Ich abhebe daraufhin alle anderen Kabel auch noch geschlossen und siehe da es funktionierte. Beide Kassetten Decks haben auf die Behle der Fernbedienung gehört.Note that the tip pin of the CONTROL jack plug is the SR bus pin and the ground connection between the units needs to be made with an audio ground from the LINE IN/OUT connectors.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, gilt das auch für den Arduino und wie muss ich ihn verbinden?
Derzeit ist er nur über die Mono Klinke verbunden.
Muss der GND vom Arduino separat noch mit dem GND vom Chinch verbunden werden?
Die Antwort ist Ja.
Ich habe es getestet und GND muss mit dem Chinch verbunden sein.
Es Funktioniert mit dem Arduino jetzt auch und habe auch schon einige Steuer-Codes identifiziert.
Danke für die echt gute Hilfe.
Wenn ich mehr Informationen haben wollt von meinen Projekt, berichte ich gerne darüber.
Ansonst bis zum nächsten mal.
Mfg.
Lesezeichen