So was sagt man nicht.
Allerdings sollte man sich schon vorher fragen, warum just die Besserverdiener zur Zeit aus Russland abwandern?
So was sagt man nicht.
Allerdings sollte man sich schon vorher fragen, warum just die Besserverdiener zur Zeit aus Russland abwandern?
Wenn "Politiker" aus dem Land "Politik" stammen würden, könnte man beim Lesen hier echt vermuten, wir sind noch im NS-Regime.
verstehe ich nicht. wie meinst du das?
gruß inka
Wovon soll ein Habenichts auswandern? Die gibts auch schon überall. Die bleiben gefälligst schön daheim und löffeln die Suppe aus.
Mit ensprechendem Finanzpolster lässt es sich allerdings fast überall auf der Welt angenehm leben.
- - - Aktualisiert - - -
Glaub mir, die Zeit von einer bis zur nächsten Wahl ist für den simpel gestrickten Normalwähler definitiv zu lang. Alles total vergessen!![]()
Das war mal so. Heute staut sich in den Leuten eine latente Staatsfeindlichkeit auf. Dann wählen sie AfD (mit den schwachsinnigsten Rechtfertigungen) oder schließen sich Neonazis, Querdenkern, Qanon, Reichsbürgern und anderen Populisten an. Schuld daran sind die Regierungen, die seit Jahrzehnten offenbar glauben, man könnte ein dummes Volk leichter regieren als ein intelligentes. (Wir haben teilweise Abiturienten, die bestenfalls noch ihren Namen tanzen können.) Das Gegenteil ist der Fall. Mit Intelligenten musst du dich als Staat auseinandersetzen - das ist anstrengend. Mit Dummen hast du das Problem nicht - dafür hast du dann irgendwann einen unbeherrschbaren Mob am Hals.
Lesezeichen