-
Werbung
-
Tach,
hab mir auch so ein Teil gekauft, weil ich keine Zeit habe an meinem Quadrocopter weiter zu bauen.
Um die Flugzeit in der Wohnung zu verlängern habe ich das Ufo per Kabel an ein altes PC Netzteil angeschlossen. Funktioniert wunderbar kann ich da sagen.
Hab auch versucht, 10*AA 2500mA Akkus als Stromversorgung dranzuhängen, Resultat: hebt nicht ab. LiPos sind mir zu teuer.
Solche Überschläge an Kanten, wie in dem einem geposteten Video, kann ich nicht bestätigen. Das Ufo fliegt bei mir in der Wohnung über Pflanzen, Tische usw. ohne Probleme. Das passiert bei mir nur, wenn ich die Steuerhebel ruckartig nach links oder rechts bewege. Dann kollidiert der Kreisel und der Flieger geht zu Boden.
Ein Jedi zu sein wäre für die Steuerung bestimmt vom Vorteil
aber es geht, man muß nur oft schnell umdenken wenn das Gerät sich dreht, welcher hebel der richtige ist um das zu korrigieren.
Viel nimmt die Elektronik einem bei der Steuerung nicht ab und so muß man dauernd ganz sanft nachhelfen, damit es das macht was man will.
Ansonsten hätte ich mir etwas mehr Qualität bei dem Ufo gewünscht. z.B. sind die Luftschrauben ziemlich mangelhaft und tragen mit sicherheit zu dem instabillem flug bei. Werd sie vielleicht bei Gelegenheit gegen bessere ersetzen.
Meine Fragen: Wozu hat das Ding die ID Diode? und die US-Sensoren?
hat sich schon einer die Steckverbindungen an der Platine angeguckt? Was kann man damit machen? Gibt es eine Möglichkeit die Programmierung zu Verändern? ich hätte ein Paar Ideen zur Optimierung die ich bei meinem Modell schon implementiert habe.
Ciao
Christian