- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: x-ufo wie geht es weiter????

  1. #31
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    16
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Aqua
    Hiho,

    naja und der Preis sinkt schon sehr stark. Hab hier gerade ein Werbeblatt von Marktkauf liegen, da verkaufen die das X-UFO für 99 Euro. Zeug nicht gerade von Qualität. Vielleicht hol ich mir ja auch mal eins, dann kann man die vielen Beiträge besser bewerten und hat einen Vergleich.

    Gruß

    Aqua
    Selten so etwas falsches gehört.
    Demnach müßten PCs allgemein eine grottenschlechte Qualität haben, da sinkt der Preis um 30%, wenn man den Laden verläßt. Die Halbwertszeit liegt weit unter 6 Monaten.
    Das ist schlicht und einfach eine Frage des Marketings und der Mengenrabatte.

  2. #32
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Es sind ja auch viele PC´s grottenschlecht
    Die PC Qualität wird ja nicht unbedingt immer besser - zwar immer leistungsfähiger aber Fehlerraten, Billigteile und Bugs scheinen mir auch zuzunehmen - aber das ist anderes Thema

    Aber hast natürlich recht.

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5
    @thkais: nc

    Aha, deshalb bekommt man auch einen Golf für weniger Geld als einen (sagen wir mal als Beispiel) Audi. Macht bestimmt die Menge, bestimmt. *kopfschüttel*

    Und die DF's bekommt man nicht so günstig, weil die ja nur von Einzelpersonen als Einzelstück gekauft werden.

    Gruß

    Aqua

    PS: die Automarken waren nur ein Beispiel, also nicht daran aufziehen.

  4. #34
    Hallo zusammen,

    habe mir am SA im Marktkauf in 69469 Weinheim ein X-UFO für 99€ gekauft. Habe das Teil im Prospekt gesehen und bin gleich hingefahren.

    Also ich bin total begeistert!!!
    Nach 10-15 Akkuladungen kann ich das Teil ruhig in der Luft halten und auch dahinfliegen wo ich will. Natürlich nicht auf den cm genau, aber auf 2 Meter genau schon *g*

    Kann es jedem nur empfehlen!

    Wir haben eine Tiefgarage umterm Haus - das ist eine ideale Stelle um das fliegen zu lernen.

    Viele Grüße - Andi

  5. #35
    PS: kann mir jemand der das Teil schon geflogen hat die zusätlichen Tasten auf dem Sender erklären? Auto, AUX1-5 etc.??

    PPS: wo bekomme ich den einen besseren Akku her und was kostet er? wie lange ist damit dann die Flugzeit??

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Besseren Akku z.B. bei lipoly.de.
    Flugzeit ca. 15 min.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    795
    Hallo Leute,

    Das passt jetzt zwar nicht unbedingt in das aktuelle Gespräch,

    Aber ich wollte euch das einfach mal zeigen:

    http://www.hy-line.de/uploads/pics/E...s_vertical.jpg
    " rel="nofollow" target='_blank'>Bild hier  

    http://<br /> <a href="http://www.h...ass/</a><br />

    Gruß
    Franz

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Ein neues "UFO" vom Intellicopter-Hersteller gibt's übrigens da:
    http://www.airrobot.de/de/index.html

    Soll für Polizeieinsätze usw geeignet sein..
    Dürfte deutlich teurer sein

    Gruß
    Christopher

  9. #39
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich habe mir das X-Ufo heute bei martkauf für 99€ geholt und bin leider ziemlich entäuscht.

    ich brauchte 6 akkuladungen um es halbwegs zu kalibireren (d.h. jedesmal 20-25minuten laden) und für 5minuten knapp-über-den-boden-schweben-und-überall-abprallen(ich bin aus sicherheitsgründen nie weiter als 20cm abgehoben), ich werds morgen wohl umtauschen den für das geld gehe ich ne woche arbeiten

    ich hab es bei sternTV gesehn als Daniel Gurdan (der erfinder des prototypen) es vorstellte und war total begeistert als ichs heute durch zufall entdeckt habe, allerdings verflog sie wie gesagt schnell durch die schlechte/schwere steuerung des gerätes und die mehr als unzumutbare flugzeit.
    wie heisst denn der akku bei lilpoly ?

    evtl weiss ja noch jemand nen trick (die halterungen ausrichten hat nichts gebracht, auch das kalibrieren über die aux tasten leider nicht, obwohl ich nichtmal sicher bin wie das genau funktioniert, ich habs zwar nach anleitung gemacht aber irgendwie brachte es garnix) wie man es halbwegs grade bekommt ?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Vorsicht bei Lithium Polymer Akkus!
    Niemals mit einem normalen Ladegerät laden!
    LiPos müssen anders geladen werden als NiCd oder NiMh Zellen, von daher lassen die sich nicht mit einem normalen Lader laden.
    Das ist im wahrsten sinne des Wortes "Brandgefährlich"

    Für LiPos gibt es spezielle Ladegeräte, die sicher sind.
    Werden LiPos überladen können / werden die explodieren.
    Es hat schon etliche Brände gegeben!
    Bei Tiefentladung sind die Teile ruck-zuck kaputt.
    Da empfiehlt sich ein LiPo-Warner, der bei zu niedriger Spannung Alarm gibt.

    Also, so einfach mal einen LiPo kaufen langt nicht!

    Gruß
    Christopher

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad