Ist der Strom zu gering, laufen die Motoren nicht zuverlässig, evtl. Schrittverluste. So weit meine Erfahrungen mit den Treibern die über den Strom steuern. Ich meine TMC steuern über Spannung weshalb die eben leiser sind. Aber dennoch müssen die den Strom begrenzen. So werde ich das nur ausprobieren können. Vielleicht hole ich mir einen TMC-Treiber, extra um das mit zwei Motoren parallel auszuprobieren. Bevor ich das Mainboard vom Drucker schrotte. Mir geht es auch nur darum, nicht nur einen Motor auf einer Seite zu installieren, sondern zwei gleiche Motoren, für die X-Achse zum Beispiel, links und rechts. Zwei Motoren mit halber Leistung sollten etwa dasselbe schaffen, wie ein Motor mit voller Leistung. So weit war meine Idee dazu. Da ich die Elektronik für einen Drucker nicht selber bauen würde, sondern ein fertiges Mainboard nehmen würde, dass nicht umgebaut werden muss, bin ich eben auch auf diese Idee gekommen, zwei Motoren an einen Treiber anzuschließen. Das war nur so eine Idee zunächst und deshalb meine Frage.
Lesezeichen