Habe mir selber, vor einem Jahr so eine Sichtschutzfolie gekauft. Das Ergebnis ist das, was ich am Ende erwartet habe. Die Installation war schon etwas knifflig und die musste paar weise durchgeführt werden, um etwas sauberzumachen, aber nach der mitgelieferten Anleitung (in englischer Sprache) gibt es keine Blasen und es ist Nickel. (Grundsätzlich müssen Sie das Frontglas mit Wasser besprühen, um das Positionieren der Folie zu erleichtern und die Blasen zu entfernen. Das Glas muss auch perfekt sauber sein). Die Folie ist gut elektrostatisch und nicht klebrig, sodass sie im Fehlerfall leicht neu positioniert werden kann und kein Ablösen durch die Hitze riskiert, die im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung den Kleber schmelzen würde. Der Frosting-Effekt ist sehr gut und es ist unmöglich, durch ihn hindurch zu sehen. Auf der anderen Seite der Vite (Außenseite) können wir nicht sehen, ob es ein Film oder das Originalglas ist, also sieht es nicht hässlich aus. Es gibt ein wenig Lichtverlust, aber nicht mehr als bei Vorhängen, denke ich.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Werbelink entfernt, Moderator
Lesezeichen