Hallo!

Überwachung ist auch ne coole Idee... Vor allem könnte ich auch noch Fotos von den vermeindlichen Veränderungen machen, und die per Mail wegschicken... Der Router und der Accesspoint sind nämlich auch immer an, d.h. ich brauch nicht mal meinen PC dazu. Wenn jemand zu Hause ist, hat er dann aber entweder nichts zu tun, oder fotografiert ständig jeden der vorbei läuft

Das mit dem Coke holen iss auch ne nette Idee. Ich bin zwar nicht so der Cola-Fan, aber für einen Sprudel-Hol-Roboter wäre ich schon zu begeistern. Da müsste ich nur noch einen kleinen Wasserspender auf Höhe des Roboters irgendwo installieren. Am besten irgendwo bei oder an der Ladestation mit dran.

Das ganze ließe sich ja sogar noch kombinieren: Wenn jemand zu Hause ist, dann werden Getränke serviert, ansonsten wird die Wohnung überwacht

@Toastbrot:

Von der Elektronik würde der Kompass wohl nicht beeinflusst werden, von den Schrittmotoren schon viel eher... Da hat man dann einen 'Kreiselkompass'

@Ich:

Programmiert hab ich ihn mit dem Embedded VC++ 4.0. Als Schnittstelle verwende ich das serielle Interface am PPC um mit einem Atmel Mikrocontroller zu kommunizieren, der dann mit allen Einzelkomponenten redet. Momentan benutze ich den PocketPC aber eigentlich nur dazu, um den Robbi von meinem PC aus fernzusteuern. (Ein nobler WLAN->RS232 Adapter also )

ciao, Rainer.