In Sachsen im Dreiländereck war es nicht schön. Wie es im Moment ist, weiß ich nicht. Aber bis vor kurzem noch hat mein Hausarzt gar nicht geimpft. Dann etwa 3 Wochen später nur die erste Impfung. Beim anderen Arzt angefragt, die impften, aber nur eigene Patienten. Bei uns ist viel das DRK mit Teams unterwegs. Ich musste dann auch, nach nicht ganz 6 Monaten, seit der zweiten Impfung, was machen. Ich bin zweimal im anderen Ort gewesen, keine Chance, zu lange anstehen, zu weiter Weg. Dann bei uns im Ort angestellt, um 08:50 Uhr. Dann etwa 30 bis 45 min später waren alle Impfdosen vergeben. Bis ich die Impfung hatte, war es Nachmittags 13:30 Uhr. Meine Frau hat die dritte Impfung nach den sechs Monaten beim Hausbesuch bekommen. Aber wir wussten vorher nicht wann und ich konnte damit nicht so lange warten. Anmelden war bei uns lange nicht möglich, weil es keine offizielle Empfehlung / Startschuss gab. Als es dann doch halbwegs klar war, dass geimpft wird, waren ruckzuck die Wartenlisten voll. Meist waren das bei uns Drittimpfungen. Habe aber auch Ältere über 60 Jahre gesehen, die erst angefangen haben mit dem Impfen und dann von der Warteschlange beim DRK direkt zum Hausarzt gelaufen sind und sich haben schon eintragen lassen, für die nächste Impfung.
Wenigstens haben sie jetzt den Lauterbach als Minister eingesetzt. Ein kleiner Lichtblick. Mal sehen, wie er als Minister agiert und ob er kann, wie er will.
Lesezeichen