Mal ehrlich Leute – das mit der Impfpflicht ist doch nicht euer Ernst?

Es gibt meiner Meinung nach eigentlich genau eine Möglichkeit, da als Gesellschaft halbwegs wieder rauskommen: Tests, Tests und noch mehr Tests.

Als wir in der zweiten Welle waren, haben sich alle gewundert, wieso De da so erstaunlich gut durchgekommen ist. Drosten hat in seinem Podcast damals ausgiebig darüber erzählt, wie und was wir anders gemacht haben als andere Länder: Wir haben relativ viel getestet. Obwohl Tests damals noch lange nicht in den Massen verfügbar waren wie heute. Und was tun wir heute? Schließen die Testzentren – zumindest kurzzeitig, es brauch ja auch eine Weile bis das alles wieder aufgebaut und hergerichtet ist – und suchen irgendwelche Strohmänner als Schuldige.

Ansonsten flennt man (auch schon vor Corona) in den Medien herum über die Spaltung in der Gesellschaft. Wenn die Medien nicht flennen, dann hetzt und spaltet man fleißig. Anders kann ich mir diese leidige Diskussion um Impfpflicht und Andersbehandlung von Nichtgeimpften nicht mehr erklären.

https://jungefreiheit.de/kultur/gese...un-separieren/

Ich meine, es ist ja nicht so daß ich als Geimpfter niemanden oder mich selber nicht mehr anstecken würde.


Ich könnte mich noch stundenlang auskotzen über diese unglaubliche Unfähigkeit, dieses Versagen als Normalzustand in diesem Land. Andererseits hat dieses Land es nicht anders verdient. Ganz im Gegenteil, das Volk hat es exakt so gewollt und nicht anders.

https://www.danisch.de/blog/2021/11/...och-passieren/