Man kann jetzt über die Impfpflicht denken wie man mag.
Ich denke wir werden nicht ohne eine massive Erhöung der Impfquote aus dieser Pandemie raus kommen.
Auch Leute die die Infektion durchgemacht haben können sich bereits nach 6 bis 12 Monaten wieder anstecken.
Das bedeutet mit einer Duchseuchung wird das wohl nicht klappen.
Ich denke auch das eine Impfpflicht für diese Welle nicht mehr viel bringen wird - Obwohl es natürlich sinnvoll ist.
Der volle Schutz wird ja erst nach 8 Wochen erreicht ( Erstimpfung, 6 Wochen Pause, Zweitimpfung, 14Tage Imunisierung ).
Von den neuen Varianten die schon im Umlauf sind und die noch kommen werden red Ich mal nun gar nicht.
Fakt ist aber schon, das jede neue Erkrankung die Chance einer Mutation bietet.
Zudem gilt ja schon als genesen, der keine Viruslast mehr hat.
Von den Spätfolgen die viele dann noch haben redet ja keiner ( Geschmacksverlust, Atemnot, Leistungseinbussen, Gedächtnisprobleme, Herzmuskelentzündungen usw. ).
Klar ist wohl auch das alle 6 bis 12 Monate nachgeimpft werden wird - Zunächst mal die nächsten paar Jahre.
Ich fürchte aber trotzdem das an 2G+ bei Großveranstaltungen nichts vorbei gehen wird - Obwohl Ich persönlich nicht mehr jeden Corona Test ( Nasenstochern ) mit mir machen lasse.
Aber Leute - was ist die Alternative - Alle Jahre im Winter eine neue Welle? Mit Schließung von Betrieben, Schulen, Geschäften, Veranstaltungen? Mit tausenden von Toten?
Dazu bin Ich nicht bereit!
Wenn's ohne Impfpflicht durch Überzeugungsarbeit geht - super! Wenn's nicht ohne geht, muss es wohl sein!
Letzthin hab Ich einen Aufkleber an nem Auto gesehen:
" Es wird nicht mehr lange dauern, bis jeder Jemanden kennt, der an einer Impfung gestorben ist ".
Also Ich persönlich kenn noch keinen, aber Ich kenne bereits 4 Leute die an Corona gestorben sind und 2 die krasse Folgeschäden haben!
Lesezeichen