Und das erreichen wir jetzt damit, daß ich von allen Tests frei bin (ok, 2G+ kommt wohl früher oder später), am Besten nichtmal mitkriege daß ich gerade Covid fröhlich in der S-Bahn verteile? Jau!
Stimmt. Auch wenn Herdenimmunität erst bei >2/3 erreicht ist, sollten sich die 65% Impfquote doch im Verlauf schon bemerkbar machen. Daß das anscheinend nicht der Fall ist, sollte nachdenklich stimmen.
Außerdem fehlt mir in der Diskussion ein kausaler Zusammenhang zwischen der Impfung/Nichtimpfung und Intensivbetreuung. Liest sich zwar immer so schön einfach und schlau, und bei dem Akademikerbodensatz aus den Geisteswissenschaften würde ich solche Schlüsse auch erwarten. In diesem Kreis hätte ich aber erwartet, daß noch genug Leute den Unterschied zwischen einer Kausalität und einer Korrelation kennen.
Und was hat das, verflucht nochmal, mit Demokratie zu tun? Gab es irgendeine Abstimmung über dieses Thema? Gut, die Bundestagswahl...ja, wie ich schon sagte – dieses Land bekommt was es verdient, so oder so. Ansonsten geht bin ich diese überflüssige Politisierung und Demokratievereinnahmung von Sachfragen aber leid, ich kann es nicht mehr hören.
Die Universitäten, verschiedene wissenschaftl. Verbände und andere Institutionen haben in den letzten Jahren genug Vertrauen verspielt, daß ihnen zurecht niemand mehr glaubt. Ich habe da sehr viel Verständnis dafür, daß die Leute dem Impfstoff da nicht recht trauen mögen. Der Danisch (siehe Link) hat das sehr schön zusammengefasst.
Nein, ich bleib dabei – keine Impfpflicht, da mache ich einfach nicht mit. Es geht ja nicht nur um den diese eine Impfung jetzt, wer weiß was für ein Zeug man beim nächsten Mal zusammenbraut. Da entscheide ich definitiv selber, ob ich beim nächsten Mal wieder mitmache oder nicht.
Lesezeichen