- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: lockdown für alle?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Karl macht das schon ...
    ich weiss nicht ob ich es noch glauben kann!

zuerst schwören sie alle - quer durch den parteiengarten dass es keine impfpflicht geben wird - dann (müssen!) sie wortbruch begehen, weil es nicht anders geht und dann verlautet der Karl - es wird niemand ins gefängnis gehen müssen!

Ja warum denn sowas? Schon wieder ohne not das ultima ratio mittel freiwillig aus der hand legen? Wie soll und kann sich der staat den gegen den harten kern, der keine geldstrafen zahlt und es drauf ankommen lässt, denn durchsetzen, wenn am ende nicht die schwedischen gardinen stehen? Anstecken lassen vielleicht. Ob man dann noch die ITS betten vorhalten muss?
    gruß inka

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    zuerst schwören sie alle - quer durch den parteiengarten dass es keine impfpflicht geben wird - dann (müssen!) sie wortbruch begehen, weil es nicht anders geht und dann verlautet der Karl - es wird niemand ins gefängnis gehen müssen!

Da würde ich den Politikern nicht wirklich einen Vorwurf machen. Sicher war es falsch zu versprechen das es keine Impfpflicht gibt, ich denke heute wird da auch kaum einer widersprechen.
    Aber zur damaligen Zeit hätten wir alle vermutlich den gleichen Fehler gemacht! Damals waren wir doch alle gegen eine Impfpflicht, wir sind doch auch alle davon ausgegangen das der Spuck in 1 Jahr ein Ende hat. Hier waren wir doch auch alle froh das die Politik versprochen hat das es keine Impfpflicht gibt. Die Aussage sollte auch das Vertrauen in die Impfstoffe stärken.
    Es konnte keiner wissen das es bald noch zusätzliche Virusvarianten gibt die eine deutlich höhere Impfquote erfordern und das sich einfach ein größerer Teil von Menschen bei der Solidarität verweigert.

Die Meinung hat sich doch inzwischen bei vielen von uns gedreht, nicht nur bei Politikern! Das man hier jetzt anders entscheiden muss liegt doch auf der Hand, es ist doch auch gut das man nicht stur bei dem versprochenem bleibt wenn sich plötzlich ganz andere Lage ergibt! Ich finde es einfach unfair das jetzt der Politik vorzuwerfen! Hauptsache man hat gelernt!

Natürlich wäre es besser gewesen zu sagen das wir die Bekämpfung erst mal ohne Impfpflicht beginnen aber in Abständen von z.B. einem 1 Jahr noch mal schauen müssen ob sie nicht doch nötig ist. Aus der Sicht von heute kann man aber natürlich leicht reden, ich weiß nicht wie gut das damals angekommen wäre. Es hätte auch dazu führen können das die Leute nicht noch weniger impfen lassen weil sie irgendwelchen Verschwörungen darin sehen.

Ob man jetzt Gefängnis für Impfverweigerer ausschließen muss weiß ich auch nicht. Aber ich kann es verstehen, man möchte halt nicht unnötig die Lage aufheizen. Ich denke es reicht auch wenn der Gerichtsvollzieher bei den Hartlinern die nicht zahlen wollen hin und wieder klingelt. Gefängnis muss nun wirklich nicht sein, vielleicht dann lieber einige Wochen im Krankenhaus in einer Coronna Station seine Strafe abarbeiten.
    Mit bestem Gruß
    Frank

Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018