also meine persönliche meinung ist allgemeine impfpflicht muss kommen, denn anders werden wir das problem nicht in den griff bekommen, so langsam erinnert mich das an die spanische grippe so um ~1920 nur das wir heute impfstoffen haben, aber mehr als 100 tote am tag sehe ich wirklich als problem.
ich bin doppelt geimpft und seit fast 2 jahren arbeite ich von zu hause, ich bin froh das ich das kann, ich beneide nicht meine techniker die zum kunden müssen und die kunden maulen, das wir nicht öfter erscheinen. manchmal glaube ich die kunden haben teilweise noch nicht den knall gehört. ich gehe nur mit dem hund raus und gehe einkaufen, penny 25m weg, zur zeit, menschliche kommunikation ist da natürlich etwas schwierig.
in berlin ist das mit der organisation auch nicht ganz einfach, da werden impfzentren zu gemacht, obwohl sie eine gute impfqoute hatten, ich verstehe es nicht. jetzt wird eins wirklich in meiner nähe aufgemacht, ein kleines, für marzahn, wo nach pankow die meisten menschen leben.
aber ich will mich nicht beschweren, es ist nur meine persönlich sichtweise, aber ich würde schon mal gerne bei den gewissen demos ...

sorry meine etwas chaotisches deutsch