- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abilix Lernroboter hier offensichtlich noch unbekannt?

  1. #1

    Abilix Lernroboter hier offensichtlich noch unbekannt?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Community,
    ich wundere mich, dass die chinesische Firma Abilix, die von sich behauptet, "World Leader in Educational Robotics" zu sein, in den einschlägigen User Communities scheinbar noch gar nicht bekannt ist.
    Die Roboter-Bausätze enthalten stets eine gekapselte Zentraleinheit mit einen kleinen Touch-Screen und 12 RJ11-Buchsen-Ausgängen, an die man eine ordentliche Vielfalt von Motoren und Sensoren anschliessen kann.
    Programmiert wird auf Android-, IOS- und Windows-Geräten in den bei Jugendlichen wohl bekannten grafischen Programmiersprachen Chart und Scratch, es darf aber auch anspruchsvoller sein, mit C. Kommunikation mit dem Controller per WLAN.
    Wen's interessiert: Abilix.com.

    Ich schreib das alles hier aber nicht, weil ich Reklame für Abilix machen will, sondern weil ich verzweifelt einen Techie suche, der sich mit dem Ding schon auskennt. Weil ich da nämlich ein Problem habe mit einem gebraucht gekauften Abilix Krypton 8 Kit.

    Also, ist da jemand?? ( Die einzige verfügbare Email-Adresse von Abilix schweigt. )

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    13.044
    Man kann ja hier mal nachfragen, falls es immer besetzt ist, ist es vielleicht die eigene Nummer.

    Kontaktdaten


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    falls es immer besetzt ist, ist es vielleicht die eigene Nummer.
    ...you made my day right at the beginning

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.196
    Die Chinesen reden viel, wenn der Tag lang ist...
    Youtube hilft weiter: offenbar hat eine Firma namens Solectric Die Dinger im deutschsprachigen Raum verkauft.
    Kontaktier die doch mal...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  5. #5
    Also, die D-Niederlassung von Solectric hab ich schon kontaktiert.
    Man hat mich auf die polnische Niederlassung verwiesen. Warte seit 4 Tagen auf Antwort.
    Mein Problem ist offensichtlich: der Controller im gebraucht gekauften Kit hat einen alten Versionsstand, welcher nicht mit dem aktuellen Versionsstand der heute herunterladbaren Android / IOS / Windows - Programmier-Apps zusammenarbeitet.
    Eine Möglichkeit, den Controller zu aktualisieren, hab ich noch nicht gefunden.

    Notfalls würde ich einen neuen Controller kaufen, wenn der irgendwo als Einzelteil angeboten würde...
    Hilfreich wär auch ein Techie, der sich mit dem "Innenleben" dieses Controller auskennt, sodass ich die schönen Peripherie-Bausteine z.B. über einen Arduino- oder Paspberry-PI - Controller steuern könnte.
    Aber nicht mal über die standarmässig 6-adrigen Schnittstellen der Peripherie-Bausteine ist irgendwas zu erfahren.
    Geändert von Prolöti (28.10.2021 um 16:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 07:06
  2. Ladybug Robot: Lernroboter mit Zahnbürstenantrieb
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 16:40
  3. Was hier so noch fehlt...
    Von nitro32 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:10
  4. RS232 mit Variablen als Long-drehe hier noch durch
    Von m@rkus33 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 14:04
  5. Neu hier, will mitmachen, hab aber noch fragen ;)
    Von DieMuhKuh im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test