Moin zusammen,

ich haben in einem Gerät noch eine C-Control M-Unit 1.2 am Laufen.
Nun habe ich versucht eine kleine Programmänderung mit dem alten Conrad-Programmieradapter einzuspielen.
Hatte sogar funktioniert. Allerdings musste ich einen Uralt-Laptop mit einer echten Com1-Schnittstelle rauskramen. Egal.
Auf eine zweite M1.2 die ich als Ersatz hatte hab ich ein kleines Terminal-Programm aufgespielt weil ich rausbekommen wollte warum mit meinem moderneren Laptop über einen USB-Seriell-Adapter die Kommunikation nicht klappt.
Das hatte Anfangs auch kurz funktioniert. Der Laptop hat über ein Terminalprogramm die Ausgaben der M 1.2 empfangen.
Dann war irgendwann Schluss mit der Übertragung.
Die M1.2 hatte ich direkt am Programmieradapter (ein Originalteil von Conrad) gespeist von einem Labornetzgerät mit genau 5Volt angeschlossen.

Und dann bin ich Doof auf die geniale Idee gekommen die M1.2 in der eigentlichen Zielschaltung mit dem Adapter zu programmieren.
Ohne das Labornetzgerät allerdings.
Und diese M1.2 ist nun wohl auch kaputt.
Vermutlich hat der Programmieradapter (da ist ein MAX232 drauf) einen Treffer bekommen.

Hat einer eine Idee was passiert sein kann? Sind die beiden Controller-Bausteine wirklich hinüber?

Oder kennt einer noch einen Trick wie ich die wieder re-animieren kann.

Grüße
Falk