- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtungsmutter?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    267

    Frage Dichtungsmutter?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Habe bei einem IP65 Led-Strahler für Draußen die Kunststoffmutter mit der Dichtung zu stark angezogen so dass diese abgebrochen ist.
    Ich versuche momentan Ersatz dafür aufzutreiben, aber mit der Bezeichnung aus der Anleitung "Verschlussmutter mit Dichtung" lässt sich nichts finden.

    Es ist mehr eine Kunststoffschraube mit einem Loch durch die Mitte, welche beim festschrauben die darunterliegende transparente Gummidichtung an das durchgeführte Kabel drückt um das Eindringen von Wasser zu verhindern.
    Es handelt sich dabei nicht um eine Zugentlastung (diese ist innerhalb angebracht)

    Weiß Jemand wo man so etwas auftreiben kann?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Habe bei einem IP65 Led-Strahler für Draußen die Kunststoffmutter mit der Dichtung zu stark angezogen . .
    Erstmal hatte ich gegoockt unter "kabeldurchführung wasserdicht". Leider die meisten Treffer beim ArmenBezos. Diese Sammlung gibt schon mal eine gute Orientierung. Auch das ebay-Schaufenster zeigt viele Varianten. Deine Beschreibung ".. Kunststoffmutter .. abgebrochen .." war mir leider nicht soo klar. Schutzart IP65 - also vollständiger Berührungsschutz, Eindringen von Staub- und Strahlwasser aus beliebiger Richtung etc - haben die dann wohl alle.

    Nachtrag: Sorry - hab gerade Manf´s Link geklickt - der zeigt ja schon ein umfassendes Angebot. Sorry.
    Geändert von oberallgeier (31.08.2021 um 09:10 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Verstehe, also ich kann da auch das hier bei einer Ringdichtung empfehlen https://usit-ring-shop.de/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus