Hallo Andi!Gern geschehen.
NEIN ? ? Ohh Mannohh - wäre meine erste Mitarbeit bei ner Marsmission. Schade... Ich will keine Marsmission damit ausstatten ..
Na dann testen wir mal beispielhaft ne Minimalversion aus vorhandenem Material. Quick´n dirty... Ich will .. LEDs schalten. Beide ATmegas arbeiten unabhängig voneinander. Ob da was paar mSek später...
Zwei UNABHÄNGIGE nanoclone mit mega328p@20MHz (20MHz ist halt meine Standardversion) auf zwei weitgehend UNABHÄNGIGEN Testplatinen a und b. Auf der Lochraster-Experimentierplatine links oben weißes Zwillingskabel mit GND-7,5V als Power für den gesamten Aufbau.
Platine a - Lochraster, selbst gefertigt mit LCD und geflasht als Servotester, Platine b eine Lernplatine vom Hackerspace Bremen (danke Andree-HB). Abhängigkeit NUR durch die gemeinsame Stromversorgung - siehe Strippen rot-Vcc5V und grau-GND. Dazu noch eine EINZIGE, zusätzliche Verbindung von RST-a nach RST-b - das graulila Kabelchen.
Und wer sagts: egal welchen Reset >auf einer der beiden nano-clone-Platinen< man drückt, BEIDE Controller gehen "sofort" auf Reset. Aus Faulheit stelle ich kein Video dazu und auch keine Oszilloskopaufnahme (mit der Aufnahme des zeitlichen Verzugs der beiden Reset-Signale - das wär dann doch/unsinnig oversized).
Bild hier
(C) oberallgeier
Das sollte Dich jetzt die richtige (minimalistische) Entscheidung treffen lassen (Nur EIN zusätzliches Kabelchen *gg*).
Lesezeichen