Grübel, grübel ..... Quelle Atmel-42735B-ATmega328/P_Datasheet_Complete-11/2016, S. 33, 11.7.1.: The interrupt execution response for all the enabled AVR interrupts is four clock cycles minimum.
Mal überlegenrechnenannehmenrechnen (was heißt schon gleichzeitig?): die arduinos ham nen 16 MHz-Quarz. Gibt mindestens 0,25 Mikrosekunden interrupt execution response time. Sagen wir mal dass der Doppeltaster seine beiden Kontaktflächen mit einem Hundertstel Millimeter Unterschied hat (klingt s..genau). Dann sollte der Doppeltaster mit murmelmurmel .. 0,25 µs .. 0.01 mm .. schon mal 40 m/s Schließgeschwindigkeit schließen (linear=Milchmädchenart gerechnet). Sprich (sehr einfach ausgedrückt): wenn Du schneller als mit hundert Stundenkilometer auf den Taster haust, dann haste ne Chance, mit dem Doppelschalter beide Controller gleichzeitig zu resetten. Ich glaube nicht wirklich an die Hundertstelgenaugikeit Deines Schalters und noch weniger an die hundert Stundenkilometer (D)eines Tastendrucks. Sprich: beide Controller werden von nem Doppeltaster mit mehr als vier, acht usw clock cycles geresettet; Gleichzeitigkeit ist sehr unwahrscheinlich.
Auch wenn ich keine Ahnung habe woher Deine Forderung zum gleichzeitigen Reset kommt - der Doppelschalter wäre bei mir absolut no go.
Lesezeichen