-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was macht Ihr gerade?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    750
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Auf einer gekachelten Gridmap einzelne Kachelpunkte per Zufall auswählen und gegen geradlinige Verbindungen zu den Punkten auf den Nachbarkacheln testen. Vielleicht kann man so iterativ ein groberes Wegenetz für den Pathfinder erstellen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.360
    Auf einer gekachelten Gridmap einzelne Kachelpunkte per Zufall auswählen .. iterativ ein groberes Wegenetz .. erstellen.
    Ein groberes Netz? Also keine minimalisierte-optimierte Verbindung aller Punkte? Denn das wäre ja das bekannte Problem . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    750
    Eigentlich geht es darum, nur die Kacheln (quadratische Ausschnitte aus dem Grid, z.B. 32x32 Felder) in Sensorreichweite im RAM zu halten (in die Richtung, in die man fährt, werden Kacheln vom Permanentspeicher geladen, aus der Richtung, aus der man kommt, werden die Kacheln weggespeichert) und trotzdem ein grobes Wegenetz über die gesamte Karte im Speicher halten zu können..

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich melde mich hiermit auch noch zu dem Thema.
    In Corona-Zeiten gibt es ja kaum spannende Sachen, die man machen kann oder?
    Momentan arbeite ich sehr viel, koche gerne und tausche mich viel in Foren aus, wie jetzt gerade. Zusätzlich mache ich auch viel Hanteltraining Zuhause, um fit zu bleiben und passe dem entsprechend auch meine Ernährung an.

    Zitat Zitat von grafikkarteXY Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    tatsächlich mache ich aktuell in Coronazeiten sehr viel Sport. Bin extrem überrascht von mir aber konnte endlich meinen inneren Schweinehund überwinden. Mache mir zeitgleich auch sehr viele Gedanken um meine Ernährung. Ich habe zuletzt erst einen Artikel gelesen, den ich sehr interessant fand (link entfernt. damaltor). Falls jemand aktuell auf dem selben Trip ist wie ich, dann kann ich ihn nur empfehlen! Hilft auf jeden Fall weiter, wenn man die Idee hat, aber noch nicht wirklich weiß, wie man seine Ernährung jetzt genau anpassen soll...

    Habt ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!
    Danke grafikkarteXY! Ich habe mir gerade den Beitrag durchgelesen. Sehr informativ. Ich lege besonders Wert darauf proteinreiche Lebensmittel in meine Ernährung einzubauen, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Wenn du daran auch Interesse hast, kann ich dir auch einen Artikel empfehlen, an dem ich mich bei meiner Ernährung orientiere: link entfernt. damaltor

    Hoffentlich nerven wir hier nicht die anderen, aber ich habe mich gerade gefreut einen Gleichgesinnten gefunden zu haben!
    Vielleicht kann dir der Artikel ja auch weiterhelfen.

    Beste Grüße!
    Geändert von damaltor (10.05.2021 um 18:39 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    33
    Beiträge
    4.991
    Was macht ihr gerade........mich ärgern über die Dummheit mancher Leute.

    Ich muss gerade bei einer Anlage einen Temperaturfühler tauschen. Normalerweise kein Problem, wenn manche Leute etwas mitdenken würden.
    Der Grund ist das ein Thermostat (für Electromatic ETS10 Fühler) nicht mehr funktioniert. Irgendwann wurde ein falsches Thermostat eingebaut (für PT100), wann weiß ich nicht. Wir haben kein passendes Thermostat (nur für ETR Fühler bzw neue für Platinsensoren).

    Jetzt möchte ich einen PT100 einbauen (mit neuem Thermostat), kann aber nicht.

    Der Fühler ist in einem Zwischenraum montiert. Abdeckung kann ich aber nicht entfernen, weil dort Lochblechprofile montiert sind. Auf diesen ist die gesamte Elektroinstallation.

    Ich müsste jetzt alles abklemmen, danach die Profile entfernen und erst dann die Abdeckung abnehmen und den Fühler tauschen.
    Anschließend alles wieder Retour. Ich weiß auch nicht genau wo der Fühler sitzt, es sind dort 2 Bleche nebeneinander.

    Und als Krönung noch überall Schlitzschrauben verbaut die übermalt wurden.

    Jetzt arbeite ich wieder weiter.

    MFG Hannes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geregeltes gerade aus fahren
    Von xenus5111 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:47
  2. RP6 fährt nicht gerade
    Von RP6 Noob im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 06:31
  3. Gerade Zahl
    Von Daddydoof im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:11
  5. Ganzzahliges dividieren/Gerade Zahlen
    Von sebastian.heyn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •