-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit tasm

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    43

    Problem mit tasm

    Anzeige

    Hallo

    bluenature hat mal in einem Beitrag beschrieben, wie man mit tasm *.asm-Files in s19 kompiliert.
    Da steht unter anderem dass man in die MS-Dos-Eingabeaufforderung den Befehl tasm -05 test.asm -g2 eingeben soll.
    Bei mir kommen dann aber lauter Fehler.
    Wenn ich eine testdatei für den CC-Prozessor ( test05.asm ), die beim tasm-Programm dabei war, kommen auch lauter Fehlermeldungen, also an meiner Programmdatei allein kanns nicht liegen.
    Ich schicke meine Fehler und die asm-Datei mal mit.


    Gruß
    Joachim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    849
    Hallo jomammele!

    Was für Fehler bekommst du genau? Und unter was führst du es aus? Das geht selbst in der Command-Ebene unter Win98. Höhere Betriebssysteme habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Grüße Wolfgang

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    849
    Nochwas dazu. Hab eben ein altes Projekt gesucht und die die Batch die ich dafür geschrieben habe mal hier:

    tasm.exe -05 -g2 SPR3V2.asm
    copy SPR3V2.obj ..\SPR3V2.s19

    Das ist in der Batch. Die TASM.EXE ist im selben Verzeichnis. TASM05.TAB sollte aber auch im selben Verzeichnis liegen. Das braucht der Compiler damit er die xx05xxer-Serie kennt!

    Grüße Wolfgang

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    43

    fehlermeldungen

    tschuldigung, hab vergessen, die Fehlermeldungen mitzuschicken.
    Gruß
    Joachim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    849
    Du hast den Sysntax des Compilers nicht beachtet. Sind alles Syntaxfehler aufgrund deines ASM-Codes. Das hat nichts mit dem Aufruf zu tun. Das steht aber alles im Handbuch des TASM wie man das programmiert. Ist als HTML-Files in einem eigenen Dir des TASM enthalten.

    Grüße Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •