Zitat Zitat von Gnom67 Beitrag anzeigen
Verstehe, du willst die Stromleitung gleichzeitig als Signal nehmen, um zu erkennen, dass die Zündung an ist und die Schubladen verschlossen werden sollen...
Korrekt!


Zitat Zitat von hbquax Beitrag anzeigen
Kauf dir ein paar Universal-Zentralverriegelungen zum Nachrüsten, da hast du alle Komponenten.
Das klingt auch nach einem interessanten Ansatz. Wäre ggf. eine Alternative zum Rumjonglieren mit Microcontroller, Motortreibern und Motörchen.


Zitat Zitat von Gnom67 Beitrag anzeigen
[...] Mit einem Microcontroller, Motortreibern und Motörchen kann man sowas relativ einfach realisieren.
Vermutlich müsste das schon klappen. Da mir zu dieser "relativ einfachen" Realisierbarkeit dennoch so einige Fragen oder Unklarheiten im Kopf rumschwirren, wäre der Einfachkeit halber die Elektromagneten-Lösung die interessantere. Auch kann ich die an allen Schubladen, Klappen usw. recht platzsparend verbauen.


Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
Ich würde es etwas anders lösen. Stromlos verriegeln wie bei Sicherheitsschaltern.[...]
Das ist wie Gnom schon schrieb eher nicht mein Wunsch. Ich hätte gerne ein möglichst heimliches Gefühl im WoMo und zu Hause sind die Schubladen im Normalfall ja auch uneingeschränkt zu öffnen.