wäre es nicht besser den aus dem video auszubauen? könnte vieles oben drauf. abgrunderkennung, hinderniserkennug... und unten drunter einfaches fahrgestell mit drei kleinen omniwheels? wäre ich dabei...
gruß inka
Da ist nichts weiter drin. Nur ein Motor mit "Schaufelrad". Ich habe so ein Ding bestellt, um zu sehen, wie viel Sog damit erzeugt wird und wie das mit dem Auffangen der Krümel gelöst ist.den aus dem video auszubauen?
Diese Omniwheels sind für meine Breitenanfordrung nicht schmal genug. 5mm breite Räder, vielleicht 6 oder 7mm.
- - - Aktualisiert - - -
Um einen Sog zu erzeugen, habe ich mich noch anders orientiert. Ich habe da Motoren mit 3.7V und 70.000 u/min gefunden. Sind nicht ganz günstig pro Stück, aber was soll's. Dazu kleine Propeller für den Luftstrom (31mm). Mit dem passenden Gehäuse drum herum könnte das vielleicht gut funktionieren.
und der link ist...
gruß inka
verstümmelt durch die Forensoftware. Beim Editieren ist der noch vorhanden, beim Anzeigen wird der aber einfach ersetzt und der tatsächliche Link wird unterdrückt. (macht wirklich langsam keinen Spaß mehr!)
Deshalb hier nochmal anders:
Hier habe ich noch was gefunden und gedacht, dass es gut zum Thema passt. Saugroboter für Kinder zum Zusammenbauen. Vielleicht nur zum Anschauen (wie das funktioniert), weil die Rezensionen besagen, dass das Teil nicht lange durchhält. - Große Enttäuschung. Aber angesichts des Preises ...
Und hier der unterdrückte Link:
PS:Code:https://www.amazon.de/Clementoni-59109-Clementoni-59109-Galileo-Technologic-Saug-Roboter-Mehrfarben/dp/B07MQFYVYW
werde mir in Zukunft keine Arbeit mehr machen, danach zu suchen, wie ich den Link mitteilen kann. Wenn das unerwünscht ist, muss jeder selber danach suchen, ob er das dann findet oder nicht. Normalerweise hätte der Beitrag, mit dem unterdrückten und geänderten Link, gemeldet werden müssen, dass sich hier ein Moderator Gedanken macht, wie der sichtbar zu machen ist. Den "Fehler", das Ergebnis der Korrektur der Forensoftware, kann man oben nachvollziehen: der gesamte Text "Saugroboter für Kinder zum Zusammenbauen" ist als Link zum Artikel angegeben. Die Software killt den Link und setzt auf Saugroboter einen Link, wo der Seiteninhaber den gerne hin hätte. Ob das nützlich für uns ist, spielt dabei offenbar keine Rolle.![]()
Geändert von Moppi (10.03.2021 um 11:54 Uhr)
naja, man kann die links auch so weitergeben
https://www.amazon.de/Clementoni-591.../dp/B07MQFYVYW
aber was anders: ich habe den ministaubsauger bekommen (den viel zu teueren) - die leistung ist enttäuschend: verstreuter gemahlener kümmel wird noch mitgenommen, bei salz versagt das ding...
Und bei Dir? hast Du Deines schon?![]()
gruß inka
man könnte von der mitte aus einen saugkanal bis zum rand anlegen (halbkreis profil) und den abstand der bodenplatte zum boden verringen. somit müsste sich der roboter beim vorwärts fahren um die eigene achse drehen. mit omni wheels kein problem...
- - - Aktualisiert - - -
wobei, man könnte sich die dreheigenschaft auch zum überwinden von teppichkanten zu nutze machen, macht mein grosser sauger auch...
gruß inka
das schaufelrad ist zumindest ähnlich... und ja, es waren semmelbrösel... hab lange überlegt was der beste ersatz für krümmel wäre, meine frau hatte dann den einfall...
Ich konnte den Test noch nicht machen, dann würden die Brösel oben an der Turbine wieder rausgeschleudert
Hier mal eine Vorschau, aktueller Stand:
Viel was besseres fiel mir nicht. Von der ganzen Aufteilung her. Direkt über dem Ansaugstutzen wird die Turbine installiert, und zwar vor einem Staubbeutel. Sonst könnte man das so gleich bleiben lassen, weil die Saugkraft dann noch geringer ausfallen würde. Akku muss später auch noch rein. Ich werde wohl auf etwa 6 bis 8cm Höhe kommen.
Geändert von Moppi (28.03.2021 um 09:38 Uhr)
Die meisten Probleme habe ich gelöst. Das Ansaugen funktioniert und das Abstützen des Gehäuses, beim Überfahren von Hindernissen, dann auch - da bin ich zuversichtlich. Dann bin ich so weit fertig.
In einem letzten Prozess wird noch alles angepasst: Gehäuseteile, Gewichtsaufteilung, Elektronikanordnung, Räder, Software.
MfG
Lesezeichen