Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Problem bei DVI: DVI-D liefert ein digitale Videosignale. Nur muss man da herausfinden, wie das Protokoll zur Übertragung funktioniert. Dann könnte man das in Echtzeit verarbeiten und sich die Pixel herauspicken, die man vom Bild benötigt. Sonst wäre so was, wie eine Capture-Hardware notwendig. Da findet man vor allem Aufnahmegeräte. Wahrscheinlich soll das aber in Echtzeit sein, nicht? Also nicht aufnehmen und nachher das Bildmaterial auslesen. Adafruit 2218 ist ein HDMI-DVI-Decoder - auf 40-Pin TTL-Anschluss für Displays.

MfG
Hi Moppi,

ja Echtzeit ist mir sehr wichtig. Am besten auch mit wenig Latenz. Danke für den Tipp. Ich werde mich über den Adafruit 2218 informieren(hab mir vor kurzem ein NeoTrellis von Adafruit geholt).

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von ARetobor Beitrag anzeigen
Hallo Artem1311,
den Teensy 4.1 kenne ich nicht.
Aber im Moment ist mir auch nicht klar, was du machen möchtest.

Wenn die Bilder vom PC kommen, über welche Schnittstelle?
Wie erfolgt die Übertragung zum Teensy 4.1 ? (Schnitstelle).

Was möchtest du erreichen ?
Nur Daten zum Teensy-Display?
Oder Manipulation der Daten?

Gruß
AR
Ich würde am liebsten meinen PC Bildschirm duplizieren, einmal in den Monitor und das andere Signal(egal wie) in den Teensy. Ähnliche wie bei z. B. Ambilight Projekten. Aus diesen Daten möchte ich die Farbe bestimmter Pixel wissen(wenn Farbe soundso, dann sende ein Signal). Da ich das Bild nicht angezeigt haben will und die Farbe "eines Bereichs" brauche, kann man die Auflösung runterschrauben, aber wenn möglich nicht die fps oder Verzögerung(und eine Software-Lösung wäre einfach, ich weiß, kommt aber leider nicht in Betracht).

Danke für eure Antworten

LG

Artem