Hallo liebe Helfer-Gemeinde,
nachdem ich jetzt schon zwei Tage gesucht habe, muss ich um Hilfe bitten.
Ich möchte mittels Bascom ein LCD von Sharp ansprechen. Da es eine eigene Init-Sequenz hat, wollte ich eine eigene LIB dafür erstellen. Um nichts kaputt zu machen, habe ich mir die glcdSED.lib kopiert und sinnigerweise myglcdSED.lib genannt.
Und damit fangen die Probleme an.
Mein Programm macht eigentlich bisher noch nichts, außer das LCD zu konfigurieren:
Code:
' *****************************************************
$lib "myglcdSED.lib"
$regfile = 8515.dat
$crystal = 8000000

Config Graphlcd = 128 * 64sed , Dataport = Portc , Controlport = Portb , Ce = 2 , Cd = 1 , Rd = 0 , Wr = 3 , Reset = 4

'Cls
Waitms 10
'------------------------------------------------------------------
' Arbeitsschleife
M:

Goto M
Dabei bekomme ich schon beim compilieren einen Fehler "Error : 303 Line : 14 , in File : D:\PROJEKTE\XEROX\ALT\FUNKT\SED.BAS" (Das ist die letzte Zeile)
Wenn ich das "my" aus der Lib-Definition rausnehme, compiliert er fehlerfrei.
Dabei habe ich bisher noch nichts in der Datei geändert. Einfach eine Kopie erstellt und umbenannt.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße

Mirko

- - - Aktualisiert - - -

Selbst schuld
Zur Erklärung: Nachdem ich die selbst erstellte Kopie im Dateimanager wieder gelöscht hatte, war sie im Lib-Manager immer noch vorhanden Also auf Dateieben über den ganzen PC gesucht. Und tatsächlich, im Benutzerprofil unter "...AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ gab es noch einen Verweis auf die BASCOM-Libs.
Dummerweise stehen die Libs im Original im Programm-Verzeichnis, auf das der normale Benutzer keine Schreibrechte hat. Und wenn man im Bascom die Lib bearbeiten will, speichert es die in den virtuellen Store.
Nunja, wieder was dazu gelernt.

Trotzdem Danke an alle, die helfen wollten

Gruß Mirko