Kannst ja den Garten umgraben und Induktionsschleifen im Boden verlegen. Bis da dann wieder Gras drüber wächst, hast du auch Zeit genug das Problem mit der Lenkung zu lösenWenn, dann wäre sowas in der Tat nur mit einer Art Spurführung wie du es schon angesprochen hast machbar. Theoretisch müsste das mit so einem Draht irgendwie machbar sein, aber wie so ne sicher Schaltung aussehen muss da hab ich momentan auch keine Ahnung.
Aber wie schon gesagt (das Forum hat mich ausgeloggt ich war der Gast oben) mir wäre so ein autonomer Rasenmäher einfacher zu gefährlich. Gerade draussen im Freien (drinnen machts ja wenig Sinn) kann dem Ding immer mal irgendwas unter die Räder kommen mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Wenn man das Ding immer beaufsichtigen muss und in der Nähe bleiben muss um notfalls einzugreifen bringts ja auch nicht wirklich viel.
So ein Kettcar das ohne Rasenmäher autonom durch den Garten fährt, fänd ich aber schon ganz witzig. Und solange da keine rotierenden Messer dran hängen hält sich der Schaden auch in Grenzen, wenns mal in die Beete gerät oder sich mit Nachbars Pudel anlegt.
Du könntest den Rasen ja selber mähen und dem Robby beibringen dir nach getaner Arbeit ein kühles Bier zu holen![]()
Lesezeichen