-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: IRremote auf einem 328P-PU @ 16MHz, 5V

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Anzeige

    Noch mal kurz zu IRremote:

    belegt bei mir ~380 Byte RAM, also fast 20% des verfügbaren RAM auf einem 328P. Und muss in kurzen Abständen immer wieder auf einen neue erkannten Code abgefragt werden. Am besten nimmt man dafür einen extra µC, nur für diese Aufgabe.

    MfG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.852
    Das sollte doch funktionieren, wenn man den Code möglichst eindampft (keine Variablen grösser deklarieren als nötig, und immer schön lokale Variablen benutzen, wo das geht)...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Ich wollte die IRremote nicht umstricken. Belegt original so viel Platz. Aber sonst funktioniert IRremote. Scheint sich nicht aufzuhängen. Damit wäre das dann geklärt. Na ja, diese Mini-Fernbedienungen dazu taugen nicht wirklich was, zum Ausprobieren reicht es aber gerade.


    MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. atmega 328P - Servomotor Steuerung
    Von ArduUser im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 07:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 17:16
  3. Baby Orangutan B-328p
    Von hunikuni im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 20:58
  4. Immer diese Fuses ... Atmega 328p
    Von Sebas im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:18
  5. 16Mhz Quarz schwingt von einem Tag auf anderen nicht korrekt
    Von Frank im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •