-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Standheizung in Camper steuern

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.780
    Anzeige

    Bestimmt.
    Beim spazierengehen einfach alle 100 Schritte nen Repeater mit Akku abwerfen, und auf dem Rückweg wieder aufsammeln.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.387
    Blog-Einträge
    25
    Wir Inka schon schrieb, muss man erst einmal die Voraussetzungen kennen. Funktionieren tun viele Dinge und dafür gibt es viele Produkte.
    Bei mir zuhause würde auch WLAN funktionieren, wenn das Auto vor der Tür steht. Jetzt schrieb der Fragende aber was von einer halben Stunde Fußmarsch. Je nach Tempo zwischen 2 und 5km Entfernung etwa (auch hier kann man sich trefflich streiten). Für mich würde sich die Frage stellen: will ich ein Fahrzeug elektronisch aktivieren (auch nur einen Teil davon), dass sich nicht in meinem unmittelbaren Wirkungskreis befindet (sprich: das ich nicht in kürzester Zeit erreichen könnte und vielleicht sogar kontrollieren, indem ich einen Blick aus dem Fenster werfe).

    Und ja, ich kann mir vorstellen, ein Auto, das in München steht, von Hamburg aus per Internet, über WLAN zu aktivieren, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Dafür muss ich nicht "einfach alle 100 Schritte nen Repeater mit Akku abwerfen".

    MfG

    Geändert von Moppi (26.11.2020 um 07:16 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    1.012
    Kleinen Einschub wo ich die Relais sehe, aufpassen nicht jede Standheizung darfst du Hard abschalten, oftmals haben die eine Nachlaufregelung um abzukühlen(Gas+Diesel z.b.) du hast ja leider nicht geschrieben was du da für eine hast, oftmals haben die auch eine Schnittstelle, die Protokolle sind recht einfach im Internet zu finden nach Möglichkeit würde ich die auch nutzen.
    Legastheniker on Bord !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leichtfahrzeug: eBussy soll als elektrischer Camper und Transporter fahren
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2020, 09:30
  2. Elektroauto: Teslas erhalten Camper-Modus
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 07:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 12:27
  4. VW-Camper Pimping: Bitte um ideen :D
    Von largefeet im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •