Natürlich frage ich zuerst ganz unvoreingenommen. Ich bin nicht der brennende Busch. Meine Lösung ist erst einmal nur eine unter vielen.
Wenn Du schreibst, Du verwendest Bibliotheken: Ich kenne Arduinos nur sehr oberflächlich, praktisch gar nicht. Ich kann mir die Serial.h anschauen und daraus erahnen, dass da wohl ein FIFO verwendet wird. Die textuelle Übertragung einer Konsolenausgabe habe ich auch schon mal als Codebrocken gesehen. Aber wo muss ich suchen, wenn ich eine vollasynchrone Datenübertragung zwischen zwei Arduinos (beide Teilnehmer blasen sich ohne Softwarehandshake gegenseitig mit Daten zu. Jede Seite kann die unterschiedlichen Nachrichten im empfangenen Datenstream aufbröseln. Das Aufbröseln darf bei einer Störung Daten verlieren, aber nicht ins Stocken geraten) haben will?
Gibt's da fertige Libs? Wenn ja, welche? Wie fix sind die? Was geht über den Draht? Kann ich das Protokoll mit Bascom o.ä. nachprogrammieren?
Einen PAP zu zeichnen wäre obsolet, wenn sich ein Arduinofreak einmal den Code anschaut und die Übersetzbarkeit prüft. Wenn das hier keiner machen will, bestell ich mir so'n Teil und mache es selber - kann ja wohl nicht so schwierig sein.
Lesezeichen