Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Ja, dann steht das wohl fest. SLAM ist vorhanden und soll verwendet werden.
Hab ich vorher noch nicht gelesen, dass SLAM fest steht? Ich dachte die Idee wäre Modular?

(...) sollte dann erster Stelle "SLAM" stehen. Das dafür Notwendige lässt sich daraus ableiten. Wie: zentrale Rechnereinheit (CPU/Board) und daraus folgend die Stromaufnahme.
Ein ESP32 z.B. sollte reichen wenn der SLAM-Algorithmus per W-Lan angebunden wird. Muss ja kein Rpi4 mit 1A an Board sein.

An der zweiten Stelle des Profils könnte stehen: Laufzeit xxx. Daraus kann man dann schon ganz grob zur notwendigen Akku/Batteriekapazität kommen und zum Gewicht des Akkus. Das Gesamtgewicht des Roboters sollte vielleicht dann schon an dritter Stelle des Anforderungsprofils stehen. Drum herum muss noch ein wenig Leistung für angeschlossene Peripherie eingeplant werden.
Bedingt sich natürlich alles gegenseitig. Ich würde mit dem Antrieb anfangen, dann kommt die Laufzeit und damit die Akkukapazität. Aber nochmal: Ich dachte die Idee wäre Modular zu sein, also keine Festlegung von Akku, Gewicht etc weil austauschbar?