- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: Zukunft des Forums

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Fragt sich das noch jemand oder ist der Zug schon abgefahren?
    Ja, ich.

    (Ach so, willst Du jetzt 'ne Antwort?)

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Fragt sich das noch jemand oder ist der Zug schon abgefahren?
    ok, versuchen wir es...
    gruß inka

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    Ja, ich.

    (Ach so, willst Du jetzt 'ne Antwort?)
    Ist doch eine Antwort.

    Na ja, mich interessiert, wohin die Reise hier noch gehen kann. Es soll ja kein spezielles Projekt jetzt sein, nur dass man mal weiß, wo man hier so steht.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    539
    hallo ihr,

    meine persönliche meinung: ihr habt zuviel zeit, hier kommt meist das fachliche zu kurz und das persönliche wird zu sehr in den vordergrund gerückt.

    das forum hat eine zukunft, es werden mitglieder gehen und neue kommen, hoffe ich
    thematisch wird es jetzt kompliziertert, man muss heute leider unterscheiden zwischen der einfachen und der komplizierten ausführung. die technik und die software geht weiter, kommen wir da mit?

    gruß
    stephan

    ps: meine persönliche meinung steht nicht zur diskussion.
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von morob Beitrag anzeigen
    hallo ihr,

    meine persönliche meinung: ihr habt zuviel zeit, hier kommt meist das fachliche zu kurz und das persönliche wird zu sehr in den vordergrund gerückt.

    das forum hat eine zukunft, es werden mitglieder gehen und neue kommen, hoffe ich
    thematisch wird es jetzt kompliziertert, man muss heute leider unterscheiden zwischen der einfachen und der komplizierten ausführung. die technik und die software geht weiter, kommen wir da mit?

    gruß
    stephan

    ps: meine persönliche meinung steht nicht zur diskussion.
    ausser das mit der zeit - da gehe ich nicht konform mit Dir - aber sonst hast Du völlig recht.
    gruß inka

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. ihr habt zuviel zeit, hier kommt meist das fachliche zu kurz und das persönliche wird zu sehr in den vordergrund gerückt ..
    Hei Stephan, klasse Kommentar. Ich war zwischendurch an die drei Stunden mit dem Rad "durch die Berge gefahren" - aber mir war nix Vernünftiges zu diesem Scharmützel eingefallen.

    Eingefallen war mir aber ein hier längst nötiges Danke an Frank.

    Ansonsten allenfalls "Die spinnen, die nicht-Römer", ein paar böse Bemerkungen zu der schon erwähnten überheblichen Besserwisserei und Ego-pflege, alles weder förderlich noch sinnvoll. Manche sind eben teamfähig, manche nicht; an Soziopathie wolln ma lieber nicht denken. Daher will ich lieber keinen Kommentar geben. Doch, einen ganz kleinen:
    .. doch ein paar Leute, die sich vorstellen können, noch was gemeinsam zu machen .. Oberallgeier dürfte sich hier auch einreihen, anders kann er sein jahrelanges Projekt nicht betreiben ..
    Hmmm. Schön dass ich dürfte, aber meine Planungen sind anders. Nicht dass ich gegen Teams bin; als Kletterer kennt man nen Teamgeist der mitunter weiter geht als manche denken und die meisten meiner besten Dinge bekam ich in Teams fertig. Bis jetzt komm ich mit meinem Projekt so weit klar, dass ich zufrieden bin.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Ja sicher hab ich zu viel Zeit. Den Luxus gönn ich mir.
    Immer nur den passenden Zeitraum für einen Plan zu haben ist doch Hamsterrad. Klingelt das Telefon, haste schon Stress und wirst raunzig, weil Dein Plan über'n Jordan geht.

    Hat allerdings auch über 50 Jahre gedauert, sich an die Mauer vor'm Supermarkt zu erinnern, auf der ich damals Gummibärchen rundgelutscht und mir Geschichten ausgedacht habe, weil nicht einmal die Stadtbücherei noch Nachschub liefern konnte.

    Letztlich ist es doch nur Kopfkino, was wir treiben: Ein spannender Film, nen Robbi zu bauen. Als Autor der Geschichte darfste Dir ausdenken, was drin abgeht und miterleben, wie sich die Sache löst.

    Ein Community-Projekt wäre dann Film²: das Einweben des eigenen Films in unbekannte Handlungen, noch spannender, mehr Anspruch, mehr Unbekanntes, mehr Plots.

    (Wenn ich nicht zu viel Zeit hätte, würde ich so was auch nicht schreiben.)
    Geändert von Holomino (01.11.2020 um 08:23 Uhr)

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    ... Scheinbar gibt hier ja doch ein paar Leute, die sich vorstellen können, noch was gemeinsam zu machen ... Searcher? Vielleicht findet sich ja irgendwo noch eine Basis, das ein oder andere gemeinsam zu machen? - Fragt sich das noch jemand oder ist der Zug schon abgefahren?
    Grundsäzlich bin ich positiv zu Gemeinschaftsprojekten eingestellt. Ob ich etwas beitragen würde oder sogar mitmachen würde, ist eigentlich keine Frage. Kam in der Vergangenheit eigentlich noch nicht vor. Schließe ich für die Zukunft aber sicher nicht aus ... Dazu muß jedoch Toleranz und gegenseitiger Respekt bei den Beteiligten an erster Stelle stehen. Für mich ist die Bastelei immer noch Hobby, die mir Entspannung, Spaß und kleine Erfolgserlebnisse bringt.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  9. #59
    HaWe
    Gast
    revidiert, wegen Rüpel-Bonus u.a. für Holomino, Moppi und inka.
    Geändert von HaWe (01.11.2020 um 12:13 Uhr)

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Und die mods müssen schwer an ihrer Objektivität arbeiten, im Augenblick sind die tendenziösen Willkürentscheidungen unhaltbar:
    Hmmm, vielleicht liegts daran, dass ich noch nie unmittelbar von diesen "Willkürentscheidungen" betroffen war - mittelbar vielleicht ab und zu (Ja, auch mir platzt manchmal der Tastaturkragen, aber bis zur Verwarnung hab ich's noch nicht gebracht):
    Ich kann's nicht nachvollziehen.

    Aber da sollten die anderen Teilnehmer erst einmal ihre Meinungen/Erfahrungen äußern, damit Du sehen kannst, ob Du nicht der Einzige bist, der so denkt*.

    (*: Dann aber solltest Du zumindest mal überlegen, bei wem die Ursache liegt.)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage Mobile Version des Forums?
    Von Thomas E. im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:46
  2. Zukunft in megacity?
    Von roaring im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 07:52
  3. Zukunft der Robotik
    Von stochri im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 13:15
  4. Elektrotechnik in der Zukunft
    Von Roboter n00b im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:43
  5. Änderung des Robby-Forums
    Von Frank im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests