Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
nun, so ganz stimmt es ja nicht - es gab das projekt "outdoor_I", zum zeitpunkt der vorstellung recht weit definiert, auch mit falschen ideen, aber mit einer einladung zur mitarbeit verbunden...
Die fand - der situation im forum angemessen - auch statt, man hat mir bei unklarheiten und problemen geholfen - was will ich mehr? Ein mitmachen könnte ich aus heutiger sicht auch keinem anderen zumuten, die kosten sind mittlerweile im bereich von 500€ angekommen - alle pannen, fehleinschätzungen und eigenes missgeschick mit eingerechnet....

Ich sehe den sinn und zweck des forums als informationsbasis und in gegenseitiger, freigiebiger hilfe, sonst in nichts. Nur rechthaberische, dumme kommentare passen nicht, gott sei dank gibts die nur vereinzelt...
das trifft nicht zu - dein Projekt war als Dein Projekt vorgestellt worden, und du hast u.a. 3 Dinge gemacht , die für mich ein no-go waren:
- zu klein und zu schwach
- Schrittmotoren
- Omniwheels.
Daher war es für mich persönlich uninteressant, wie bereits ausgeführt.
Außerdem lag meine Betonung auf "Community-Projekt" mit Standard-Bauteilen, die jeder beziehen/kaufen kann, nicht auf "Hilfe zu einem eigenen individuellen Versuch".
Klar kann man von einem Forum erwarten, dass man "Hilfe zu einem eigenen individuellen Versuch" erhält, aber das war nicht mein Thema, daher trifft es nach wie vor zu, was ich schrieb:
Jeder andere hätte aber jederzeit ein eigenes, anderes gestaltetes Community-Projekt vorschlagen können in einem eigenen Topic, was aber auch nicht geschehen ist, wohl offenbar auch aus mangelndem Interesse daran.