-         
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Zukunft des Forums

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    504
    Anzeige

    ich sehe es so

    1. aufgabe
    2. software
    3. elektronik
    4. mechanik
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Zitat Zitat von Defiant Beitrag anzeigen
    Ich geb zu ich hab den Thread nicht gelesen, ich guck nicht in das Arduino Forum und jetzt hat mir der Thread zu viele Seiten, sieht aber soweit hübsch aus. Ich verstehe was du meinst, allerdings:
    - Die Räder die du verwendest hat jemand anders konstruiert.
    - Den Arduino AVR-Mikrocontroller hat jemand anders entwickelt und produziert.
    - Die Leistungs-Mosfets hat jemand anders entwickelt.
    Ich glaube auch, dass Du es nicht verstehst. Muss ja auch nicht. Kein Ding.

    Nur mal so: heute habe ich durch Zufall (na ja, eigentlich Werbung) ein älteres Projekt gefunden. Aber hoch interessant, wie man aus einunddenselben Teilen verschiedene Roboter bauen kann. Wunderbare Idee!

    Zitat Zitat von Defiant Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich zumindest bei der Konstruktion meines Roboters "nur" als jemand der Teile recherchiert und passend zusammensetzt. Dabei bin ich sogar Projektleiter
    Ja super, dann los!

    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Vergessen:

    Singleprojekt: gemeint ist damit schon das, was man eben alleine macht. Man baut sein Chassis alleine, evtl. sonstiges an Hardware und die Software womöglich auch. Das schließt nicht aus, dass man sich Informationen einholt, wie man etwas macht. Wenn ich Single bin, bin ich alleine. Was aber nicht ausschließt, dass ich mit Mitmenschen kommuniziere. Auch Telefonsex oder One-Night-Stands ändern nichts an meinem Single-Dasein. Wenn ich nicht Single bin, sondern verheiratet, habe ich im Normalfall eine Zugewinngemeinschaft. So ist das auch hier gemeint.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zumindest kristallisiert es sich heraus, was hier in welcher Richtung machbar wäre und was nicht. Finde ich auch schon gut. Also, was mich anbelangt, wäre das dann hier abgeschlossen.

    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    Ergänzend: Dass uns das forum wichtig ist - wenn auch aus unterschiedlichen gründen - haben wir ja schon kundgetan. Wie sichern wir das? Kann gewisse projektarbeit dazu beitragen?
    So, wie es aussieht, bleibt nahezu alles beim alten. Vielleicht findet man sich zusammen, für das ein oder andere (bleibt abzuwarten).

    MfG

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Es gab ja meinerseits ein gewisses Interesse hier dieses Thema aufzumachen.
    Antworten wurden gegeben. Danke auch an Frank, dass er sich geäußert hat!

    Für mich sind keine weiteren Fragen offen. Deshalb habe ich das Thema als erledigt markiert.


    Freundlichen Gruß
    Moppi

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.429
    Wenn ich mir die Stichwortwolke so ansehe, spielt ja Robotertechnik - eigentlich Technik überhaupt - auch keine Rolle mehr.

    Elektromobilität ist demnach das große Forenthema (wohl vor allem durch den Nachrichtenbot aufgeblasen), weit abgeschlagen stehen zwar noch Putz- und Saugroboter da, aber das mit Bauen und Entwickeln ja nichts zu tun. Alles, was im weitesten Sinne mit Basteln und Bauen zu tun hat, kommt praktisch nicht mehr vor.

    Ist mir gerade mal so ins Auge gesprungen.

  5. #105
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.096
    Blog-Einträge
    1
    Nur als Anmerkung: Die Stichwortwolke ist abhängig davon was die User bei Ihrem Artikel unten als Stichwort angeben! Da sehr viele keine Stichwörter eingeben, haben natürlich die von Usern überhand die da aktiver sind, z.B. ich ! Und die News sind abhängig von dem was die Quellseiten berichten, über DIY und Tech Bastelleien wurde dort noch nie viel berichtet.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Bei den normalen Beiträgen kann man gar kein Stichwort eingeben. Oder doch? (habe gerade kontrolliert: beim erstellen eines Themas geht das). Habe ich auch noch nie, wie vermutlich 98% der anderen User, dran gedacht, dort Stichworte einzugeben. So was kann man auch automatisieren. Ist in jedem PHP-Script möglich. Einfach die Wörter zählen, die mit einem Großbuchstaben beginnen (ist ja zum Glück ein deutschsprachiges Forum), die dann der Häufigkeit nach sortieren. Die drei häufigsten Worte kann man als Stichworte vorschlagen, bevor ein Beitrag veröffentlicht wird, und evtl. bestätigen lassen.

    MfG

  7. #107
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.096
    Blog-Einträge
    1
    Das ist von der Forum Software extra nicht automatisiert weil man durch manuelle Eingabe sinnvollere wählt! Ist bei allen vBulletin Foren so!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Defiant
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das ist von der Forum Software extra nicht automatisiert weil man durch manuelle Eingabe sinnvollere wählt! Ist bei allen vBulletin Foren so!
    Das ist irgendwie konträr zur Aussage in dem Post davor. Da keiner die Stichworte manuell eingibt erhält man auch keine sinnvollen Stichworte.

  9. #109
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.096
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich nicht so. Lieber keine als unsinnige!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Defiant
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Lieber keine als unsinnige!
    d.h. die Schlagworte von dem News-Bot werden entfernt?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage Mobile Version des Forums?
    Von Thomas E. im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:46
  2. Zukunft in megacity?
    Von roaring im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 07:52
  3. Zukunft der Robotik
    Von stochri im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 13:15
  4. Elektrotechnik in der Zukunft
    Von Roboter n00b im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:43
  5. Änderung des Robby-Forums
    Von Frank im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •