nein, die Frage "ich habe hier eine Kamera, die zeigt Linien, welchen Zweck haben die" lässt sich keineswegs generell beantworten, ohne die Cam und ihr Image Processing zu kennen, denn erstens hast du gar nicht geschrieben, wer und was die Linien produziert (Software? on-board-Immage-Prozessoren mit unbekannten Algorithmen?), wozu die Cam laut Hersteller eingesetzt werden soll mit welchen Fähigkeiten, und jede Lösung macht es anders mit anderen "Bedeutungen" von eingeblendeten Signalen.
Auch eine digitale SLR oder ein Smartphone kann das u.U., wenn es um horizontale oder vertikale Linien zur exakten horizontalen oder vertikalen Ausrichtung der Kamera oder für Gesichtserkennung etc. geht (und dann wird meist dadurch Vordergrund gegen Hintergrund erkannt und separiert und entspr. scharf gestellt und belichtet).
Eine Pixy liefert andere Linien als andere Cams und auch mit anderen Fehlern und anderem Rauschen. Und meine Pixy hat eigentlich nur Rechtecke anzeigen können, "Linien" wären also nur verunglückte Rechtecke gewesen und absolut ungeeignet zum "Triangulieren" etc., und "Kreise" habe ich bislang bei einer Pixy auch noch nie gesehen.
Genausogut hätte es auch eine nackte Webcam sein können, bei der eine Bilderkennung komplett als Software läuft (openCV?), und dann hätte man sich mit der Software beschäftigen müssen, nicht mit der Cam.
Außerdem ist immer die Frage, was überhaupt erkannt und aufgelöst und angezeigt werden kann und soll, wenn offensichtliche Fehler und Rauschen auftreten.
- - - Aktualisiert - - -
PS
ICH hätte mich unangemessen ausgedrückt? Ich glaube jetzt echt du hast se nich mehr alle.Zitat von manf
Lesezeichen