- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bildverarbeitung Linien, Kreise u.a.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HaWe
    Gast
    nein, die Frage "ich habe hier eine Kamera, die zeigt Linien, welchen Zweck haben die" lässt sich keineswegs generell beantworten, ohne die Cam und ihr Image Processing zu kennen, denn erstens hast du gar nicht geschrieben, wer und was die Linien produziert (Software? on-board-Immage-Prozessoren mit unbekannten Algorithmen?), wozu die Cam laut Hersteller eingesetzt werden soll mit welchen Fähigkeiten, und jede Lösung macht es anders mit anderen "Bedeutungen" von eingeblendeten Signalen.
    Auch eine digitale SLR oder ein Smartphone kann das u.U., wenn es um horizontale oder vertikale Linien zur exakten horizontalen oder vertikalen Ausrichtung der Kamera oder für Gesichtserkennung etc. geht (und dann wird meist dadurch Vordergrund gegen Hintergrund erkannt und separiert und entspr. scharf gestellt und belichtet).
    Eine Pixy liefert andere Linien als andere Cams und auch mit anderen Fehlern und anderem Rauschen. Und meine Pixy hat eigentlich nur Rechtecke anzeigen können, "Linien" wären also nur verunglückte Rechtecke gewesen und absolut ungeeignet zum "Triangulieren" etc., und "Kreise" habe ich bislang bei einer Pixy auch noch nie gesehen.
    Genausogut hätte es auch eine nackte Webcam sein können, bei der eine Bilderkennung komplett als Software läuft (openCV?), und dann hätte man sich mit der Software beschäftigen müssen, nicht mit der Cam.
    Außerdem ist immer die Frage, was überhaupt erkannt und aufgelöst und angezeigt werden kann und soll, wenn offensichtliche Fehler und Rauschen auftreten.

- - - Aktualisiert - - -

PS
    Zitat Zitat von manf
    Hallo HaWe,

du hast im Forum Roboternetz eine Warnung erhalten.

Grund:
    --------------
    Unangemessene Ausdrucksweise

Verwarnung für unangemessene Ausdrucksweise
    --------------

Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

Mit freundlichen Grüßen
    ICH hätte mich unangemessen ausgedrückt? Ich glaube jetzt echt du hast se nich mehr alle.
    Geändert von HaWe (29.10.2020 um 15:02 Uhr)