welchen Teil von "openCV arbeitet aber mit allen möglichen USB-cams, man muss nur einen passenden Linux- Cam-Treiber installieren" hast du NICHT verstanden?
Für dich, noch mal sehr simpel formuliert:
Es geht mit jeder beliebigen web-Cam gleich gut.
PS,
geht genauso auch mit dem Raspi-Cam-Modul https://www.ebay.de/itm/Raspberry-Pi...IAAOSwgwhfHJkN uvm
dann musst du etwas freundlicher fragen und nicht sofort mit Gemaule kommen wie "leider auch wieder ohne quellen- oder typ-angabe- was soll man damit anfangen?"
Zumal ich hier derjenige war, der einerseits immer den OP um genauere Angaben gebeten hat, andererseits aber ja bereits schrieb, dass openCV hardwareunabhängig arbeitet.
Außerdem ist die Frage, welchen Teil du nicht verstanden hättest, Welten von "ausfallend" entfernt.
Das Forum soll ja den Austausch von Ansichten und Verständnissen dienen. Damit geht man ja davon aus, dass das Verständnis bei den Beteiligten vorher ungleich ist und nachher im Idealfall etwas ausgeglichener.
Wenn einer etwas nicht gleich verstanden hat, dann weil es nicht in seinem Sinn dargestellt oder erklärt wurde. Das kann man im Sinn des Forums durch Nachfragen ausgleichen, es als unverständlich darzustellen heißt, die Verständlichkeit einseitig auf den eigenen Standpunkt zu beziehen und anderen Fehler zuzuschreiben.
Ein freundliches Fragen und um nähere Angaben bitten wäre sicher ideal, in den ersten Kommentaren wie „Warum stellst du dich so stur an? Kannst du nicht einfach mal nur antworten?“ ist das noch nicht vorhanden, und gibt Anlass zu Beschwerden und führt dann auch wieder zu persönlichen Auseinandersetzungen.
Ich bitte deshalb darum, die Diskussion in diesem Sinn konstruktiver zu führen.
Wieder mal eine weitscheifende Epik, ohne die objektiven Fakten zu erkennen:
die Frage "warum stellst du dich so stur" war der repetitiven Weigerung geschuldet, auf freundliche Nachfrage genauere Infos zum Topic zu liefern.
die Frage "was davon hast du nicht verstanden", war der unhöflichen Formullierung des zuvor Fragenden geschuldet, die jener von vornherein freundicher hätte stellen können, mit dem Hinweis, was noch neu für ihn ist.
Wären die beiden Vorraussetzungen erfüllt gewesen, hätte es keine "Diskussion" gegeben.
Arbeite mal bitte etwas verstärkt an deiner Objektivität.
Das war eine Bitte, die Diskussion konstruktiv zu gestalten.
Beim "Topic" geht es darum, wozu einzelne Erkennungsalgorithmen gut sind, wozu man deren Ergebnisse einsetzt und ... wenn möglich zu beantworten .... wie.
Kreise, Rechtecke, Linien sollte Standard bei den Kameramodulen sein. Was für Infos fehlen zu der Fragestellung noch?
Die Fragestellung trifft auf eine Pixy und Pixy 2 genau so zu, wie auf eine andere Kamera, die ich hier schon woanders erwähnt habe und trifft auch auf andere Kameramodule zu, die in der Lage sind Kreise, Linien und Rechtecke (per Bildverarbeitung) zu erkennen. Ich würde das als Standard sehen, bloß den Sinn noch nicht.
Hallo Moppi,
ich wollte noch ein wenig zum Thema und Deinen Fragen beitragen, da dieser Thread aber wieder einmal jenseits der Schmerzschwelle zu enden droht, hab ich heute keinen Bock mehr.
Vielleicht mach ich's morgen, wenn die Wasser wieder ruhiger sind. Vielleicht entscheide ich auch, mich generell ab der ersten Entgleisung eines Thread nicht mehr daran zu beteiligen. Vielleicht schreib ich Dir auch einfach eine PN. (Soll der Rest sich doch kabbeln, Du stellst zumindest die richtigen Fragen).
Lesezeichen