- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ersatz gesucht für alten WinXP-Rechner mit Software

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    223
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Gnom67 Beitrag anzeigen
    Man kann VMware auf einem USB-Stick installieren und von dort starten. Ich hab das oben schon erwähnt. Der Vorteil ist, dass die Ressourcen nicht zusätzlich noch ein drunterliegendes Windows bedienem müssen. Ob es "sinnfrei" ist, sollte der entscheiden, der es einsetzen möchte - oder auch nicht. Wenn er das Ding nur sehr selten einsetzt, aber maximale Performance möchte, ist ein Bare-Metal-Hypervisor nicht die schlechteste Wahl.
    ein HyperVisor an sich ist eine tolle Sache, da stelle ich nicht in Abrede, habe jeden Tag damit zu tun.
    benötigt man mehrere verschiedene Systeme für eine Vielzahl von Benutzern und möchte nicht jedem mehrere Pcs unter dem Tisch stellen, oder die Daten sicher wissen, kann und ist ein HV eine logische Konsequenz.

    aber betrachten wir das aus der Sicht von TE. Er möchte seine 17kg Heizung nicht jedes Mal rauswuchten, wenn er sein WinXP dann mal braucht.

    sein Laptop nutzt er täglich, gehen wir davon aus, er nimmt nen Hypervisor, wie connectet er sich dann auf demselbigen?

    ich bezog das "sinnfrei" daher nur auf den Anwendungsfall, wollte niemanden zu nahe treten

    Jeder so wie er mag und Spass dran hat.
    Geändert von piggituX (13.09.2020 um 21:56 Uhr)
    cYa pig

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Vielleicht hab ich es missverständlcih ausgedrückt: Das 17-Kg-Ding soll er auf den Müll werfen. (Was sollte das nützen, wenn er eine virtuelle Maschine auf dem Ding installiert - der Rechner läuft doch - nur im Zweifel zu lahm.)
    Und wenn er seine XP-Software noch mal braucht, bootet er den Hypervisor (Typ 1 üblicherweise von USB) natürlich auf seinem aktuellen Rechner und läd die virtuelle Maschine von Platte (am besten von einer kleinen, schnellen SSD, auf die er auch noch andere virtuelle Maschinen legen kann, wenn er will).
    Ich sagte aber auch bereits, wenn das drunterliegende Windows 10 seine VM nicht beeinträchtigt, kann er auch einen Typ-2 nehmen - mit dem Vorteil, dass er parallel mit seinem Win 10 arbeiten kann.
    Ich habe VMware-Player und Virtual PC (vor längerem) mal ausprobiert und kam damit nur schlecht zurecht. Mit ESXi habe ich dagegen extrem gute Erfahrungen gemacht. Letztlich muss aber der Fragende mal selbst probieren, was für ihn die praktikabelste Lösung ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eleganter Ersatz gesucht für Datenübertragung per uart in C
    Von oberallgeier im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 11:39
  2. Suche alten Stiftplotter gesucht
    Von Andree-HB im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 22:21
  3. Problem mit alten Rechner (Win98)
    Von Picojetflyer im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 16:54
  4. Ersatz für Gleichrichterdiode gesucht
    Von magic33 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 16:22
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus