-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: NodeMCU V3 als Server stürzt nach ein paar Minuten ab.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    5.282
    Anzeige

    Ich vemute auch, dass überall ein delay(1) grundsätzlich ausreichen müsste, weil dies dem Scheduler ermöglicht, auch noch die WiFi-Funktionen ständig(!) parallel abzuarbeiten (Multithreading auf 1 Kern!). Und die laufen tatsächlich ständig im Hintergrund nebenher, egal was in der selber geschriebenen "Hauptprogramm-loop()" passiert.
    Bei der Einwahl anfangs kann es u.U. sinnvoll sein, etwas länger als nur 1ms zu warten, weil die entspr. WiFi-Routinen zusammen mit der Hardware einfach eine gewisse Zeit benötigen, das kannst du aber ganz einfach selber austesten, indem du statt delay(500) einen kleineren Wert einsetzt (ohne es komplett zu löschen) - allerdings macht dann das Schreiben von Punkten jede einzelne ms wenig Sinn, denn da kommt der Serial Monitor gar nicht hinterher, und was nützt es einem, wenn die Einwahlschleife hunderttausende Punkte per Serial Monitor auf den PC-Screen schreibt, bis endlich Wifi connected ist.
    Was deine delay(10) bei der Client-Kommunikation besser bewirken als ein delay(1), kann ich aber nicht beurteilen, denn hier verstehe ich zu wenig von deiner Programm-Architektur (ich selber verwende ja wie gesagt eine andere Lib mit einer anderen Technik).
    Geändert von HaWe (14.09.2020 um 16:49 Uhr) Grund: typo
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nodeMCU zu nodeMCU: keine Kommunikations-Verbindung mehr nach wenigen Minuten
    Von HaWe im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 14:01
  2. Airbus E-Fan 2.0: In 38 Minuten nach Calais
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 17:10
  3. TWI Stürzt nach kurzer Zeit ab :(
    Von ChRiZ im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 08:35
  4. Matlab 7.1 Studentenversion stürzt nach 3 Sekunden ab...
    Von RoboLeo im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:23
  5. Nach ca 15 Minuten etwas auslösen, ohne Timer zu benutzen?
    Von x8r im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •