Hier mal aus einer Bedienungsanleitung einer anderen Kamera: "Die Loop-Aufnahmedauer wird auf 120 Minuten eingestellt. Die Aufnahme wird in Filme von 15 Minuten Dauer pro Datei unterteilt."
Typen: FDR-X3000/HDR-AS300/HDR-AS50
Werbung
Hier mal aus einer Bedienungsanleitung einer anderen Kamera: "Die Loop-Aufnahmedauer wird auf 120 Minuten eingestellt. Die Aufnahme wird in Filme von 15 Minuten Dauer pro Datei unterteilt."
Typen: FDR-X3000/HDR-AS300/HDR-AS50
Hallo Moppi,
vielen Dank für Deine Hinweise. Aber ich Suche wirklich eine Ausführung, die so funktioniert, wie ich es in meinem Eingangsthread beschrieben habe. Und noch dazu im Niedrigpreissegment.
Ich habe vor, die Dashcam mit einem Bewegungssensorr stromseitig zu schalten. Das könnte ich bei meiner derzeitigen Dashcam auch schon tun, aber da sind die von mir nicht gewollten Videoclips von ca. 3 Minuten Länge.
Elu
Meine Basteleien unter: www.elu-report.de
Eine Dashcam zu finden, die ein durchgehendes Video in einer riesigen Datei, von mehreren Gigabyte Größe (womöglich mehr als 10/20 GB), speichert, ist vielleicht etwas mühsam. Eine Idee wäre auch, die Dateien hinterher mittels einem Programm zu verbinden und dass Ergebnis in einer neuen Datei zu speichern.
MfG
Das ist vorallem nicht die Aufgabe einer DashCam, die eigentlich als Unfallzeuge arbeiten soll. Und dazu reichen die letzten 3 Minuten allemal aus. Man kommt schon mit einer relativ kleinen SD-Karte aus, weil ja die 3 Minutentakes regelmäßig überschrieben werden. Und für das was Elu will gibts Wildkameras, die kosten auch nicht die Welt.
Mfg
wie wäre es damit klick? habe ich aus dem gehäuse aus- und in eine modellbahnlok TT eingebaut, liess sich auch per externem schalter schalten...
gruß inka
Hallo, obwohl fast 400 User hier hineingeschaut haben, kam leider kein Hinweis auf eine Dashcam mit den von mir gwünschten Eigenschaften. Vielen Dank aber für Eure interessanten Hinweise, wie ich das "Problem" auch lösen könnte. Ich werde es mir überlegen.
Gruß Elu
Meine Basteleien unter: www.elu-report.de
Nimm eine normale Kamera, wie Inka die vorgeschlagen hat. Allerdings ist die Aufnahmezeit kein Garant für nur eine Datei. Ich habe im Netz auch schon gelesen, dass andere nach so was suchen, dort kam der Vorschlag einfach einen richtigen Camcorder zu verwenden.
MfG
Lesezeichen