-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Umwidnung einer Dashcam

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.273
    Blog-Einträge
    21
    Anzeige

    Hier mal was, wo User schon geantwortet haben, warum über mehrere Dateien gespeichert wird. Muss man hier nicht alles noch einmal schreiben.

    Beim Rasbperry Pi könnte, bei der Speicherung, auch das Problem einer beschränkten Dateigröße (wegen dem verwendeten Filesystem und anderen Gründen) bestehen.
    Allerdings kenne ich mich mit dem RasPi nicht aus.


    MfG

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.736
    Eine Runcam 2 nimmt etwa 15 Minuten am Stück auf, mehr geht nicht.

    Wobei ich hier eine andere Funktion nutzen würde: die kann auch per Kabel auf Aufnahme geschalten werden.
    Das ist gerade bei Tierbeobachtungen praktischer, da sie dann nicht erst hochfahren muss (was durchaus einige Sekunden dauert).
    Kostet aber ein bisschen mehr...
    Geändert von Rabenauge (28.08.2020 um 09:53 Uhr)
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    341
    Ich habe mir jetzt eine Mini-Kamera mit Bewegungsmelder und Nachsicht bestellt, die auf der Linie der Vorschläge von Inka und Moppi liegt und meinen Vorstellungen nahe kommt bzw. vielleicht auch erfüllt. Ich bin gespannt.

    Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.736
    Ich auch.
    Berichte bitte...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    341
    Hallo Rabenauge,
    ich habe das Gerät heute bekommen. In den nächsten Tagen komme ich aber erst dazu, mich damit zu beschäftigen. Hier schon der Link:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1

    Elu
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.736
    Oo....halt mich mal auf dem Laufenden-angeblich soll es von den Dingern nämlich auch _brauchbare_ geben...ich hab so ein Ding hier, die kann man vergessen. HD macht die zwar tatsächlich, aber nur grottigst inperpoliert (so wie die Aufnahmen aussahen, war das max 480p, vom Sensor)- bei dem Ding klappte gar nix so wirklich.
    Aber in brauchbar hätte ich so ne ganz kleine schon gerne mal...die Runcam ist ja _einiges_ grösser (spielt allerdings auch in ner anderen Liga- immer aber braucht man das alles nicht).
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von bauklaus
    Registriert seit
    20.10.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Hey Elu,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich brauche für ein Kunstprojekt zum Thema Überwachung auch eine Kamera, die mit einer WLAN oder Bluetooth Verbindung für mehrere Stunden ein live Feed auf einen Bildschirm überträgt. Bis jetzt hatte ich das nur mit einer GoPro von einem Bekannten ausprobiert. Ich würde gerne eine günstigere Variante finden, die zumal auch kleiner ist.

    Falls du dies noch lesen solltest, kann du mir vielleicht ja verraten wie die Kamera war und ob die Beobachtung, auf langen Videos der Vögel, erfolgreich war.

    Besten Dank,
    bauklaus

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    1.011
    RICOH WG M1 oder die WG M2, kannst unbegrenzt WLAN stremmen (bis der Akku alle ist, Netzbetrieb geht natürlich auch) allerdings nur 30min am stück aufzeichnen, beide sind gebraucht für um 50€ zu bekommen, die WG1 hat einen besseren Bildstabilisator dafür hat die WG2 eine bessere Auflösung.
    Legastheniker on Bord !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VANTRUE T2 OBD Dashcam 1080P im Test
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 19:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 19:28
  3. setzen einer Variable nach ablauf einer bestimmten Zeit
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 00:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:03
  5. Stellen (Einer, Zehner, ...) einer Zahl seperat speichern
    Von HF SHOOTER im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •