- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: abstandhalten mit 433MHz

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ich weiss nicht wieviel ich von dem code überhaupt verstanden habe.
    Tatsache ist:
    - beide teile sind in einem wlan (vielleicht deshalb wifi client/server?)
    - verbindungen, bzw. signalwege die ich brauche um den kontakt zwischen den beiden modulen zu bestätigen - oder eben den abbruch - müssten eigentlich über UDP laufen...
    aus meinem ersten satz müsste schon sehr deutlich hervorgehen, dass ich nichts ändern werde, weil ich eben nicht weiss was.
    gruß inka

  2. #62

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    danke für den link...

    Zusatz zu meinem gestrigen post:

    Ich war gestern vielleicht etwas unhöflich, sorry. Habe trotzdem nicht vor den code zu ändern, der code ist nicht selbstzweck und muss m.e. nach nicht perfekt sein - er erfüllt den zweck, nämlich die abstandsüberwachung zwischen zwei sich bewegenden objekten zu realisieren...
    Und - manchmal ist echte hilfe mehr als die. sog. hilfe zu selbsthilfe - googeln kann ich auch...
    gruß inka

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Musst Du selber wissen, ob Du das so beibehältst. Client ist eben normalerweise für HTTP-Geschichten gedacht. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du zum einen unnötig viel Code im Speicher hast, dass Du unnötig viele Daten verschickst, weil evtl. ein HTTP-Header mitgeschickt wird (das habe ich aber nicht überprüft).

    googeln kann ich auch
    Dafür muss man wissen, wonach man sucht, deshalb ist selbst das manchmal nicht so einfach gemacht.

    MfG

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du zum einen unnötig viel Code im Speicher hast, dass Du unnötig viele Daten verschickst, weil evtl. ein HTTP-Header mitgeschickt wird (das habe ich aber nicht überprüft).
    beides kein problem, ich wollte radfahren und nicht mit dem WEMOS nebenher noch ein AKW betreiben...


    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Dafür muss man wissen, wonach man sucht, deshalb ist selbst das manchmal nicht so einfach gemacht
    eben, da Du keine codebeispiele brauchst, hat das wort dafür in der Suche gefehlt und Du hast einen link mit erklärungen ohne codebeispiele geschickt. Nicht sinnvoll...
    gruß inka

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Mag sein, dass Du noch Codebeispiele brauchst. Aber so viel Zeit habe ich momentan leider nicht, das in funktionierende Beispiele zu fassen. Ich fand es super, dass es eine Erklärung der Klasse und Methoden gibt, mit Beschreibung. Das ist die Essenz, die man benötigt. Den Code drumrum schreibt man normal ja selber. Für Assembler sind dann immer die Hardwarebeschreibungen wichtig, mit den Ports, wie ist der Zugriff, 8 Bit oder 16 Bit, vielleicht 32 Bit? Wie sind die Bytes/Worte aufgebaut (welches Bit hat welche Bedeutung). C++ ist ja schon eine Hochsprache, damit geht es einfacher. Hmmm...

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass Du noch Codebeispiele brauchst. Aber so viel Zeit habe ich momentan leider nicht, das in funktionierende Beispiele zu fassen. Ich fand es super, dass es eine Erklärung der Klasse und Methoden gibt, mit Beschreibung. Hmmm...
    genau Hmmm...
    Ich werde immer beispiele brauchen - das zum einen. Zum anderen, Du weisst ja - so omnipresent Du hier bist, dass ich der erste bin, der schreit - mach ja nicht zu viel aufwand... So viel zu Deiner zeit...
    Aber vielleicht nicht andere in ihren fähigkeiten zu suchen zu unterschätzen. Habe bisher alles gefunden, was ich gebraucht habe. Das es dann auf der eine seite wifi ist und auf der anderen UDP? Wenn juckts?
    gruß inka

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    ich war heute im sportgeschäft und habe ein zelt ausgesucht. ich unterschätze dich nicht, deswegen ja die links. ich dachte d bekommst das hin. aber vielleicht ja überschätzt.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    spätestens jetzt wäre der zeitpunkt da um diese sinnfreie diskussion zu beenden.
    gruß inka

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    gestern habe ich noch weitere tests durchgeführt:

    - nur mit den grossen antennen sind die gewollten 100m+ zu erreichen
    - bei direkter sicht sind es auch schon mal 130m
    - wenn eines der module "abbiegt" und hinter einem haus verschwindet, hören beide module unmittelbar zu blinken auf und gehen auf dauersignal
    - bei erneuter annäherung findet ein automatisches reconnect bei ca. 90m statt, auch wenn eines der module noch nicht direkt sichtbar ist

    alles in allem bin ich zufrieden mit dem erreichten...
    gruß inka

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 433MHz Funkmodule bei Pollin
    Von toemchen im Forum Elektronik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:43
  2. antenne 433MHz Easyradio
    Von nobody1900 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:46
  3. 433MHz Übertragung
    Von Muecke im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:01
  4. 433Mhz Verstärker
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 22:35
  5. Problem mit Abstandhalten zur Wand
    Von semicolon im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test