Zitat Zitat von Klebwax Beitrag anzeigen
Ich hab hier ne Rechnung zu liegen: $4,90 + $8,04 Versand, zusammen $12,94. Paypal hat mir dafür weniger als 12€ abgebucht. Die Lieferzeit war 2½ Wochen, 12 Arbeitstage.
Das kann gut sein, ähnliches hätte ich bezahlt wenn ich den chinesischen Versand gewählt hätte. Aber davon raten die z.Z. dringend ab.

Zitat Zitat von Klebwax Beitrag anzeigen
Na klar, Genies brauchen keine Zeichnung. Die bohren alles freihand und tippen die G-Codes für ihre CNC direkt ein.
Das hat weniger was mit Genie zu tun, als mit Gewohnheit; bzw. finde ich es viel einfacher, sich einfach am Bauteil zu orientieren, dessen Pin-Belegung man kennt.

Aber mit dem Genie ist es wie beim Programmieren, da erstellen die meisten keinen Ablaufplan, weil alles aus dem Kopf gemacht wird. Solang man das für sich selber macht, ist es auch kein Problem, solang man seine Fehler dann auch selber findet.

In der Tat ist es aber auch interessant, z.B. den Maschinencode eines Programms mit einem Hexeditor zu öffnen und den direkt lesen zu können, aber auch das ist mehr eine Übungssache als dass es was mit Genialität zu tun hätte

MfG